Gesellschaft1

Traditionelle Winterwanderung des Alsfelder Skiclubs mit guter BeteiligungMehr als nur Skifahren

ALSFELD (ol). Als Mitglied im Alsfelder-Ski-Club kommt man nicht zwangsläufig nur mit Skilaufen in Berührung. Wandern, Mountainbiken oder Kanufahren stehen ebenso auf dem Programm des Vereins, der sich somit auch zum Mehrspartensportverein entwickelt. Zuletzt bestritt man gemeinsam die traditionelle Winterwanderung von Alsfeld nach Rainrod.

Dass man es bei dem Alsfelder Skiclub nicht nur mit Skifahren und Mountainbiken zu tun hat, stellte der ASC kürzlich unter Beweis. Fast 40 Mitglieder trafen sich laut einer Pressemitteilung am Alsfelder Marktplatz um an der traditionellen Winterwanderung teilzunehmen.

Nach der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden und einer kleinen Stärkung, in flüssiger und süßer Form, wurde die Wanderung in Angriff genommen. Unter der Führung von Ines Caspar wanderte die Gruppe in einer zehn Kilometer-Schleife über den Homberg nach Rainrod ins Gasthaus Graulich. Dort konnte man bei Speisen und Getränken die Wanderung noch einmal Revue passieren lassen. Einige der Teilnehmer wanderten anschließend auch wieder nach Alsfeld zurück.

Da sich auch im Rest des Jahres immer wieder Mitglieder zum Wandern treffen entwickele sich der ASC immer mehr zum Mehrspartensportverein in dem neben dem Alpinskifahren auch Skilanglauf, Mountainbiken, Nordic-Walking, Kanufahren und Skigymnastik angeboten werden.

Ein Gedanke zu “Mehr als nur Skifahren

  1. Ich fahre mit der Verursachung von vielen klimaschädlichen Gasen irgendwohin, um Ski zu fahren. Und mit dem CO2 mache ich genau diese Gebiete kaputt und zerstöre Gletscher und Schnee.

    Vollkommen aus der Zeit gefallen 🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

    5
    6

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren