Gesellschaft0

Fachleute und Ehrenamtliche gemeinsam gegen Gewalt in jeglicher FormMitmachen in der AG „Gewaltprävention“

VOGELSBERG (ol). Mit verschiedenen Aktionen macht die Arbeitsgruppe „Gewaltprävention“ stetig auf die Probleme von Gewalt und sexuellem Missbrauch aufmerksam. Wer sich bereits mit der Thematik auseinandersetzt, neue Kontakte sucht oder einer neuen ehrenamtlichen Tätigkeit widmen will, ist hier genau richtig.

Die Arbeitsgruppe „Gewaltprävention“ im Vogelsberger Bündnis für Familie sucht neue Mitstreiter. Wer sich haupt- oder ehrenamtlich in den Bereichen „Gewaltschutz“ und „Gewaltprävention“ engagiert, wer neue Kontakte sucht oder wer sich einer neuen ehrenamtlichen Tätigkeit widmen will, sei genau richtig in der AG „Gewaltprävention“, die laut Pressemitteilung des Kreisausschusses eben diese Möglichkeiten bietet.

In der Arbeitsgruppe engagieren sich Fachleute und Ehrenamtliche gemeinsam gegen Gewalt in jeglicher Form. Durch Aktivitäten wie Ausstellungen, Theaterprojekte und Tagungen macht die Arbeitsgruppe immer wieder auf die Probleme von Gewalt und sexuellem Missbrauch aufmerksam.

Mitmachen in der Arbeitsgruppe kann jeder: Egal, ob jung oder alt, einzeln oder im Team, mit viel oder wenig Zeit. Interessierte, die neugierig geworden sind, können sich telefonisch an Sandra Obenhack unter 06641 977-3404 und Simon Päbler unter 06641 977-2495 oder mit einer Email an familienbuendnis@vogelsbergkreis.de wenden.

Weitere Informationen zum Bündnis für Familie gibt es auf der Homepage des Vogelsbergkreises.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren