Sport0

Endlich wieder jubelnLauterbacher Luchse siegen nach vier Niederlagen in Folge

LAUTERBACH (ol). Nach vier Niederlagen in folge kämpften sich die Luchse am vergangenen Sonntag auf dem eigenen Eis zurück auf die Erfolgsspur. Mit einem Endstand von 6:4 konnten sie sich gegen die RealStars aus Bergisch Glattbach durchsetzen, die auch am kommenden Sonntag wieder in Lauterbach zu Gast sein werden.

Am vergangenen Sonntag durften die Lauterbacher Luchse nach vier Niederlagen in Folge endlich wieder jubeln, als sie die RealStars aus Bergisch Gladbach in der eigenen Eishalle mit 6:4 schlagen konnten. Am Freitag zuvor mussten sich die Luchse noch mit 2:7 klar gegen den Favoriten aus Neuwied geschlagen geben.

Zum Spiel am Freitag gegen den Ligafavoriten aus Neuwied mussten die Lauterbacher Luchse mit einer dünnen Personaldecke anreisen. Lediglich vier Verteidiger und drei Sturmreihen standen Trainer Marcel Skokan zur Verfügung. Dem gegenüber stand ein voller Neuwieder Kader, die mit 20 Feldspielern und zwei Torhütern aufgelaufen sind.

Neuwied setzte die Lauterbacher von Beginn an unter Druck und gönnte damit den wenigen Verteidigern der Luchse keine Pause. Dennoch stand die Lauterbacher Mannschaft über das komplette Spiel hinweg gut und ließen aus dem Spiel heraus wenige große Chancen zu. Diese wenigen Chancen genügten den Neuwiedern allerdings, um das Spiel recht deutlich für sich zu entscheiden. In der zehnten Spielminute war es zunächst Stürmer Bozzo, der das Toreschießen für die Neuwieder eröffnete. Kurz vor der Drittelpause marschierten diese dann durch zwei Treffer von Beeg und Appelhans mit 3:0 davon.

Fehler ausgenutzt

Nach der ersten Pause zeigte sich dann ein ähnliches Bild. Neuwied nutzte jeden individuellen Fehler der Luchse eiskalt aus und erhöhte erneut durch Beeg und durch Asbach auf 5:0. Aber auch die Luchse trafen kurz vor der Drittelpause durch Julian Grund, der zuvor von Pierre Wex und Michael Kristic freigespielt wurde.

Im letzten Drittel ging es dann wie in den 40 Minuten zuvor weiter. Neuwied schraubte durch die beiden Spieler Bozzo und Smith nach oben, Matyas Welser konnte auf Zuspiel von Mika Junker und Tobias Schwab nur noch Ergebniskosmetik zum 7:2 Endstand betreiben.

Luchse kämpfen sich zurück auf die Erfolgsspur

Nach dem kräftezehrenden Spiel in Neuwied ging es zwei Tage später direkt mit einem Heimspiel der Lauterbacher Luchse weiter. Die personelle Situation hatte sich über den freien Tag weiter verschärft, denn auch Stürmer Dominik Krüger musste verletzungsbedingt passen. Luchse-Trainer Marcel Skokan musste das Spiel also mit lediglich 12 Feldspielern bestreiten und stellte daraufhin die Aufstellung des Teams um.

Die ersten 20 Minuten begannen direkt mit einem Treffer der Gäste aus Bergisch Gladbach. Tim Dreschmann eröffnete das Toreschießen nach nur einer Minute. Zwei Minuten später zogen die Lauterbacher direkt durch den Ausgleich von Matyas Welser nach, der mit einem langen Pass von Tavish Davidson freigespielt wurde. Das Spiel nahm immer mehr Fahrt auf und die Lauterbacher wurden in den neu zusammengestellten Reihen immer sicherer und konnten immer mehr Akzente in der Offensive setzen. Dennoch schafften es die RealStars in der siebten Minute erneut durch Witala in Führung zu gehen. Die Führung gleichen die Luchse durch Schwab allerdings noch vor der Pause aus und so ging es mit einem Unentschieden in die erste Pause.

Gutes Eishockey

In der Drittelpause wurden die Lauterbacher noch einmal von Trainer Marcel Skokan eingestimmt und zeigten dann 40 Minuten gutes Eishockey. Zehn Sekunden nach Wiederanpfiff gingen die Lauterbacher durch einen Treffer von Tobias Schwab zum ersten Mal in Führung. Sechs Minuten später erhöhte dann Pierre Wex, der einen Schuss von Schwab in Überzahl in das Tor der Gäste abfälschte. Kurz vor Drittelende konnte dann noch Mika Junker, auf Zuspiel seiner Sturmpartner Dave König und Andre Bruch zum 5:2 Pausenstand erhöhen.

Im letzten Drittel ließen es die Luchse dann ein wenig ruhiger angehen, nachdem Julian Grund eine Minute nach der Pause in Überzahl zum 6:2 erhöhte. Die Gäste aus Bergisch Gladbach versuchten im letzten Drittel nochmal alles, nahmen kurz vor Schluss sogar den Torhüter vom Eis, was auch noch zu zwei Treffern von Witala beitrug. Allerdings kamen die RealStars mit dem 6:4 Endstand nicht mehr gefährlich an die Luchse heran.

Für die Lauterbacher Luchse geht es am kommenden Sonntag, den 5. Februar um 18 Uhr, weiter. Zu Gast werden dann wieder die RealStars aus Bergisch Gladbach sein.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren