Gesellschaft0

Keine Barauszahlung von GuthabenStadtwerke Lauterbach versendet Verbrauchsabrechnung 2022

LAUTERBACH (ol). Nach der Zählerablesung im Zeitraum November/Dezember erfolgte zwischenzeitlich auch die Zustellung der Jahresabrechnung 2022 durch die Stadtwerke Lauterbach. Von der Barauszahlung eventuell entstandener Guthaben nehmen die Stadtwerke Lauterbach Abstand, bieten aber Alternativen an.

Wie in jedem Jahr gibt die Jahresabrechnung der Stadtwerke Auskunft darüber, wie hoch der tatsächliche Energie- und Wasserverbrauch im letzten Abrechnungszeitraum ausgefallen ist, heißt es in der Pressemitteilung der Stadtwerke Lauterbach

Besonderheit in diesem Jahr ist, dass die Energieversorgungsunternehmen die gesetzlichen Vorgaben zu Strom- und Gaspreisbremsen umsetzen werden. Die Strompreisbremse wirkt für alle Stromkunden zu Beginn des Jahres 2023. Die Anrechnung der Entlastungsbeträge für Januar und Februar 2023 erfolgt aber erst im März 2023. Die Stadtwerke haben deshalb der Rechnung weitere erläuternde Informationen zu diesem Themenkreis beigefügt.

Geschäftsführerin Heike Habermehl erklärt die Situation nach dem Rechnungsversand: „Ist die Abrechnung verschickt, beginnt normalerweise regelmäßig im Kundenzentrum die Hochkonjunktur. Erfahrungsgemäß erwarten wir eine stark erhöhte Nachfrage. Wir werden unsere Services vor Ort dieses Jahr reduzieren, denn vieles kann telefonisch, schriftlich und elektronisch erfolgen.“

Keine Barauszahlung

Die Stadtwerke nehmen auch von der Barauszahlung eventuell entstandener Guthaben Abstand. Stattdessen bietet der regionale Versorger vor Ort Alternativen an: Guthaben können mit den nächst fälligen Abschlägen verrechnet werden, aber auch auf die Konten der Kunden überwiesen werden.

Die Änderung des Abschlags kann schriftlich beantragt werden. Kunden, die keine Bankverbindung hinterlegt haben, können ein entsprechendes Formular telefonisch oder per Mail anfordern. Die Stadtwerke Lauterbach sind jedoch bei besonders wichtigen Themen auch persönlich für ihre Kunden da.

Öffnungszeiten Kundenzentrum: montags – mittwochs 8 Uhr bis 16 Uhr, donnerstags 8 Uhr bis 18 Uhr, freitags 8 Uhr bis 12.30 Uhr, Telefonnummer 06641 9128-140,
Email: vertrieb@stadtwerke-lauterbach.de.

Die Stadtwerke bitten bereits heute um Verständnis, wenn es bei der telefonischen Bearbeitung von Anfragen zu Verzögerungen kommen kann.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren