Blaulicht0

Polizei bittet um HinweiseBrennender Fahrradakku sorgt für Feuerwehreinsatz

LAUTERBACH (ol). Dass Autos oder Häuser brennen ist nichts Neues. Aber wie kommt ein brennender Fahrradakku auf einen Kreisel? Das fragten sich Feuerwehr und Polizei an diesem Montag in Lauterbach.

Gegen 17 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Kleinbrand in Lauterbach. Verkehrsteilnehmer hatten dort Rauch bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es sich um einen Brand auf dem Kreisel am Stadteingang handelt. Mit zwölf Einsatzkräften löschte die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach Mitte den Brand ab und stellte fest, dass ein Akku eines E-Bikes an der ungewöhnlichen Stelle Feuer gefangen hat. Die Löscharbeiten wurden durch den noch immer unter Spannung stehenden Akku erschwert, sodass zunächst mit Pulver gelöscht wurde und mit Wasser nachgelöscht.

Foto: Vogelsberger Zeitung

Verletzt wurde glücklicherweise niemand. So konnten die Brandschützer nach kurzer Zeit abrücken und den Kreisel wieder für den Verkehr freigeben. Es kam kurzzeitig wegen der Löscharbeiten zu Verkehrsbehinderungen. Wie es zu dem Brand des Akkus kam, ist bislang nicht bekannt.

Wer Hinweise zu der Straftat geben kann, meldet sich bitte bei der Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache unter polizei.hessen.de/onlinewache

Foto: Vogelsberger Zeitung

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren