Wirtschaft0

Ovag-Gruppe erhält vom Handelsblatt Siegel als „bester Ausbilder“Exzellente Ausbildung erneut ausgezeichnet

VOGELSBERG (ol). Dass die Ovag-Gruppe in Sachen Ausbildung bestens aufgestellt und für alle, die demnächst in den Beruf starten wollen eine gute Wahl sei, wurde auch im Jahr 2022 wieder durch das Siegel als „bester Aubilder“ des Handelsblatt bestätigt. In diesem Jahr haben 15 junge Menschen ihre Ausbildung in kaufmännischen oder technischen Berufen begonnen.

„Engagement und hoher personeller Aufwand charakterisieren die vielfach ausgezeichnete Ausbildung bei der Ovag-Gruppe. Kein Wunder, denn junge und gut ausgebildete Arbeitskräfte sind Fundament und Zukunft einer starken OVAG-Familie“, heißt es in ihrer Pressemitteilung. Die Ovag-Gruppe sei deshalb seit Jahrzehnten als guter Arbeitgeber und Ausbildungsbetrieb über die Region hinaus bekannt und bemüht, das Thema Aus- und Weiterbildung kontinuierlich und nachhaltig zu verfolgen.

Dass diese Bemühungen Früchte tragen zeigt auch die erneute Auszeichnung der Ovag-Gruppe als führender Ausbildungsbetrieb in Deutschland durch das Marktforschungsinstitut SWI im Auftrag des Handelsblattes.

Bereits 2022 gehörte die Ovag-Gruppe laut SWI und Handelsblatt zu den Unternehmen mit „top Ausbildungsbedingungen“, nun hat das Marktforschungsinstitut erneut 2.800 Unternehmen untersucht und 250 von diesen als „Beste Ausbilder“ ausgezeichnet, darunter auch die Ovag-Gruppe. „Das bestätigt einmal mehr unsere jahrzehntelange Arbeit, die wir in die Ausbildung unserer Nachwuchskräfte investieren. Als kommunales Unternehmen bilden wir Jahr für Jahr Menschen in ganz verschiedenen Berufen aus und leisten damit auch einen Beitrag zur Förderung der Region“, erklärt Personalchefin Dr. Martina Faber.

Auch 2022 haben bei der Ovag-Gruppe 15 junge Menschen ihre Ausbildung in kaufmännischen oder technischen Berufen begonnen. Ob klassische Ausbildung oder einjähriges Praktikum – viele Wege zu einem guten Abschluss sind bei der Ovag-Gruppe möglich. Derzeit entsteht auf dem Betriebsgelände „Bei der Warth“ zudem ein neues und modernes Ausbildungszentrum.

Weiter heißt es in der Pressemitteilung: Für ihre Bemühungen in Sachen Ausbildung wurde die Ovag-Gruppe in den vergangenen Jahren bereits mehrfach ausgezeichnet, so etwa von der IHK Gießen-Friedberg als vorbildlicher Ausbildungsbetrieb sowie vom Wirtschaftsmagazin „Capital“. Auch „Focus Money“ liste die Ovag-Gruppe in der Kategorie „Regionale Energieversorger“ unter den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands. Damit sei die Ovag-Gruppe in Sachen Ausbildung bestens aufgestellt und für alle, die demnächst in den Beruf starten wollen eine gute Wahl – aus der Region für die Region.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren