Gesellschaft1

Landrat Görig übergibt Spende der Ovag an Alsfelder Tierheim5.000 Euro für Tierheim-Elektrik

ALSFELD (ol). Bei einem Besuch in Alsfeld übergab Landrat Manfred Görig kürzlich eine Ovag-Spende in Höhe von 5000 Euro an das Tierheim. Die Spende soll in die Erneuerung der Elektroinstallationen am Tierheim in der Jahnstraße fließen.

Ob erneuerte Bereiche für die Katzen, neue Dachfenster oder eine elektrische Be- und Entlüftung – der Tierschutzverein Alsfeld steckt laut einer Pressemitteilung des Kreisausschuss unentwegt Engagement und finanzielle Mittel in das Tierheim an der Alsfelder Jahnstraße, um die Tiere gut unterbringen und versorgen zu können. Nun stehe ein weiterer wichtiger Punkt auf der Agenda: die Elektroinstallationen des Tierheims.

In den vergangenen Jahren habe sich diese als nicht mehr ausreichend erwiesen und die Arbeit im Tierheim zunehmend erschwert. Auf der Suche nach Lösungen habe sich der Tierschutzverein um Unterstützung bemüht, und sich an Landrat Manfred Görig gewandt. Im Ovag-Spendenbeirat setzte er sich für eine Spende an das Tierheim in Alsfeld ein. Mit Erfolg: Die Zuwendung von 5.000 Euro decke nun einen großen Teil der veranschlagten Kosten für die Erneuerung der Elektrik, sagt der Landrat bei der Übergabe des Spendenbescheids an die erste Vorsitzende Ann-Catrin Schmidt und Vorstandsmitglied Gerlinde Grebe.

Landrat Görig macht deutlich, dass der Verein mit der Ovag-Spende im Rücken nun das Projekt in die Tat umsetzen und die Rahmenbedingungen für den Tierschutz in Alsfeld weiter verbessern könne. Im Namen des Vereins bedanken sich die erste Vorsitzende Schmidt und Vorstandsmitglied sowie Baubeauftragte Grebe abschließend für die Spende, die dabei helfe, die Modernisierungsmaßnahme zügig umzusetzen.

Ein Gedanke zu “5.000 Euro für Tierheim-Elektrik

  1. Schön das sich das Tierheim auch hier wieder einmal Pressewirksam bedankt!!! Aber bei kleinen Spendern nicht und wie auf der Homepage steht nicht einmal die Kerzen verschickt…schade das nur die großen Spenden zählen…Liebes Tierheim überdenkt mal eure Haltung!

    35
    9

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren