Sport0

Zwei Begegnungen am WochenendeLuchse auf der Jagd nach drittem Tabellenplatz

LAUTERBACH (ol). Am Wochenende stehen die Lauterbacher Luchse erneut zwei Mal auf dem Eis. Zunächst am Samstag beim direkten Tabellennachbarn aus Wiehl und nur einen Tag später findet endlich das erste Heimspiel im Jahr 2023 in der Lauterbacher Eissportarena statt. Zu Gast sind am Sonntag dann die RealStars aus Bergisch Gladbach.  

Am Samstag reisen die Lauterbacher aber zunächst nach Wiehl, wo sie um 17 Uhr auf die Penguins treffen werden. Die Mannschaft aus Wiehl befindet sich aktuell auf dem dritten Tabellenplatz der Regionalliga West und hat nur einen Punkt Vorsprung zu den Lauterbacher Luchsen. Mit einem Sieg am Samstag kann also der dritte Tabellenplatz erobert werden, heißt es in der Pressemitteilung des Vereins.

Die Mannschaft aus Wiehl hatte zum Beginn der Hauptrunde einige Probleme, festigte sich allerdings über den weiteren Verlauf und konnte sogar einmal den Ligafavorit Neuwied in der Verlängerung bezwingen. Wiehl hat zwar keinen Topscorer unter den besten zehn Spielern der Regionalliga, dafür steht dem Wiehler Trainer Andreas Lupzig ein breiter Kader mit nahezu gleicher Qualität zur Verfügung.

Am Sonntag kommt es dann zum letzten Hauptrundenspiel gegen den Neusser EV im heimischen Luchsbau. Die Mannschaft aus Neuss befindet sich aktuell auf dem fünften Tabellenplatz der Regionalliga West und ist punktgleich mit den Eisadlern aus Dortmund. In der bisherigen Saison konnten die Luchse zwei Siege und eine Niederlage gegen Neuss verbuchen.

Alle Spiele verliefen dabei allerdings recht eng, auch wenn das Ergebnis manchmal etwas anderes zeigt. Der aktuelle Topscorer in Neuss ist Nikolai Varianov, der in den Jahren 2018 und 2019 die Schlittschuhe für die Lauterbacher Luchse gebunden hat. Das Spiel beginnt wie immer um 18 Uhr in der Lauterbacher Eissportarena.

Im Bau der Luchse ist die Lage nach dem vergangenen Wochenende durchwachsen. Durch den ersten Sieg unter dem neuen Trainer Marcel Skokan in Dortmund und durch eine sehr gute Leistung in Ratingen, können die Lauterbacher Spieler mit einer guten Portion Selbstvertrauen in das kommende Wochenende gehen. Allerdings mussten unter der Woche einige Spieler krankheitsbedingt eine Pause einlegen. Wer am Wochenende auflaufen kann, wird sich demnach erst kurzfristig entscheiden. Sicher fehlen wird weiterhin der langzeitverletzte Emanuel Grund und Kapitän Niels Hilgenberg.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren