Blaulicht0

JugendfeuerwehrKnut in Romrod: 250 Weihnachtsbäume eingesammelt

ROMROD (pw). Knut! Rund 250 Weihnachtsbäume sammelte am Samstag die Jugendfeuerwehr in Romrod ein. Die ausgedienten Tannen wurden mit vier Gespannen im Gebiet der Kernstadt eingesammelt.

Wie Jugendfeuerwehrwart Stefan Bing schilderte, freuten sich die Mädchen und Jungen besonders über kleine Botschaften und Süßigkeiten an den Bäumen. „Von Gummibärchen über Schokoriegel bis hin zu Lutschern war alles dabei“, so Bing.

Foto: pw

Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Romrod versorgte den Feuerwehrnachwuchs und seine Helfer mit Pizza. Die Gespanne für die Sammlung wurden von einem landwirtschaftlichen Betrieb, einer Imkerei, einem Metallbau und einer Privatperson kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Der Erlös der Weihnachtsbaum-Sammelaktion kommt vollumfänglich der Jugendarbeit der Jugendfeuerwehr zugute.

Foto: pw

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren