Sport1

Nächstes Heimspiel am 22. JanuarLuchse gewinnen erstes Spiel im neuen Jahr

LAUTERBACH (ol). Kürzlich reisten die Lauterbacher Luchse zum ersten Spiel im neuen Jahr nach Wiehl, wo sie auf den dritten der Regionalliga West und somit auf den direkten Tabellennachbar trafen. Die Mannschaft musste ohne Kapitän Niels Hilgenberg anreisen, da er aus gesundheitlichen Gründen passen musste.


Die ersten zehn Minuten der Partie gehörten ganz den Lauterbacher Luchsen, was sich bereits nach sechs Minuten auf der Anzeigetafel bemerkbar machte. Dave König verwertete eine Vorlage von Pierre Wex zur frühen 0:1 Führung. Nur sechs Minuten später konnte Jonas Manger mit einem Direktschuss den Wiehler Torhüter überwinden, nachdem er von Bruch und Schwab freigespielt wurde.

Die Mannschaft der Wiehler Penguins zeigte sich von der frühen Führung wenig beeindruckt und kämpfte weiter um jeden Puck, womit sie sich auch in der 14. Minute durch den Anschlusstreffer von Peters belohnten und in die erste Pause gingen, heißt es in der Pressemitteilung der Lauterbacher Luchse.

Das zweite Drittel startete direkt mit einem Jubel auf der Luchseseite. Jonas Manger fälschte vor dem gegnerischen Tor einen Schuss von Michael Kristic ab und überwand damit den Wiehler Torhüter Nebgen.

Wiehl steckte nicht zurück und erzielte nur zwei Minuten später den erneuten Anschlusstreffer durch Beste. Kurz vor Drittelende gelang den Wiehlern dann noch der Ausgleich durch Ziolkowski, als die Luchse durch einen Wechselfehler in Unterzahl agieren mussten. Mit diesem Unentschieden ging es dann in die letzte Drittelpause.

Das letzte Drittel

Das letzte Drittel sollte demnach über Sieg oder Niederlage entscheiden und so traten beide Mannschaften auf dem Eis auf. Jeder kämpfte bis zum Schluss um jede Scheibe und es entwickelte sich ein spannendes Eishockeyspiel, mit dem besseren Ende für die Lauterbacher Luchse.

Mika Junker erzielte in Überzahl die erneute Führung für die Luchse, ehe Dominik Krüger zehn Minuten vor Schluss auf Zuspiel von Waldemar Ginder die Lauterbacher Zwei-Tore-Führung klar machte.

Wiehl steckte nicht zurück, kämpfte weiter, konnten die sicher spielenden Luchse jedoch nicht mehr überwinden. Dafür machten es die Lauterbacher besser. Der an diesem Abend stark spielende Matyas Welser erhöhte drei Minuten vor Schluss auf 3:6. Kurz vor Spielende traf dann auch noch Tobias Schwab zum 3:7 Endstand.

Das kommende Wochenende

Für die Lauterbacher Luchse geht es am kommenden Wochenende mit zwei Auswärtsspielen weiter. Am Freitag treffen die Vogelsberger zunächst auf die Eisadler aus Dortmund, ehe es am Sonntag gegen die Tabellenführer aus Ratingen geht. Das nächste Heimspiel findet dann am 22. Januar gegen den Neusser EV statt.

Ein Gedanke zu “Luchse gewinnen erstes Spiel im neuen Jahr

  1. Schade das man nicht mitbekommt wenn ein Spiel wie am Sonntag ausfällt. Und es schon mehrmals vorkam. Wir kommen immer von Alsfeld angereist und stehen dann da. Es gibt ja mehrere Möglichkeiten, wie zb. WhatsApp wie Nachrichten hier von Oberhessen live auch. Oder auf der Homepage als Ticker. Nicht jeder hat Instagram. Und Facebook funktioniert auch nicht immer. Am Sonntag zb. War es nirgendwo zu lesen. Man sollte da den Fans bisschen mehr Beachtung schenken. Und im heutigen Zeitalter ja auch möglich. Ärgerlich umsonst von Alsfeld jedesmal nach Lauterbach zu fahren.

    10
    3

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren