Gesellschaft0

Penny ist das OL-Tier an diesem WochenendeKatze Penny, eine neugierige Schönheit

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Katze Penny auf eine liebevolle Familie.

„Penny wurde in Antrifftal gefunden und kam zu uns ins Tierheim. Die zarte Maus zeigt sich noch eher von ihrer schüchternen Seite. Verständlich, da man leider nicht weiß, was sie schon durchgemacht hat und was somit für eine Vergangenheit hinter ihr liegt“, schreibt das Tierheim Alsfeld.

Allerdings sei sie auf dem besten Weg zu verstehen und zu lernen, dass wir Menschen gar nicht so schlimm sind. Ähnlich wie Samtpfote Krümel, setzt die kleine Maus sich mit Abstand zu einem hin und wartet darauf, auch was von den Leckerlis haben zu dürfen. Die werden dann ganz genüsslich und in aller Ruhe verspeist.

Außerdem ist Penny auch sehr neugierig und schaut einem interessiert zu. Sie ist nämlich keineswegs eine Katze, die sich in eine Ecke verkriecht. Die zarte Dame möchte auf jeden Fall teilhaben und wissen was los ist. Zurzeit lebt Penny mit drei weiteren Artgenossen in einem Katzenzimmer. „Mit Krümel liegt sie oft zusammen. Vielleicht bahnt sich da eine tolle Freundschaft an.“

Penny sollte in ein ruhigeres Zuhause ziehen, wo nicht so viel Action und Trubel herrscht. Toll wäre, wenn ein sozialer, netter Artgenosse auf sie warten würde, der sie an die Pfote nimmt und ihr noch schneller das Vertrauen zu den Menschen ermöglicht. Mit genügend Geduld, Knusperpackungen, Zeit und Einfühlungsvermögen, wird aus dieser Schönheit bestimmt eine tolle Weggefährtin.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren