Gesellschaft0

Benutzerfreundlich und neues BezahlverfahrenAnmeldeportal für Freizeitangebote komplett überarbeitet

VOGELSBERG (ol). Schöneres Layout, benutzerfreundlicher und ein neues Bezahlverfahren: Das Anmeldeportal der Jugendarbeit/Jugendbildung des Vogelsbergkreises hat ein neues Gesicht bekommen.

Das Portal wurde komplett überarbeitet und verfügt nun über ein Benutzerkonto mit Warenkorb. Einmal angemeldet lässt sich die Suche nach Freizeitangeboten und Seminaren spezifizieren, somit müssen nicht länger alle Veranstaltungen durchsucht werden, heißt es in der Pressemitteilung des Vogelsbergkreises.

Die Suche unterscheidet lediglich noch nach Anbietern. Hier geht das Sachgebiet Jugendarbeit/Jugendbildung neue Wege und hat die Kinder- und Jugendarbeit Mücke, das Familienzentrum Homberg und andere mit ins Boot geholt. Somit finden Interessierte alle Freizeitaktivitäten, die im Vogelsbergkreis angeboten werden, zusammengefasst auf einer Seite. Die Kinder können somit gemeinde- oder kreisübergreifend bei den Ferienspielen angemeldet werden.

Das neue Bezahlsystem epay21 ermöglicht die Bezahlung direkt nach der Buchung, so wie man es bereits von anderen Plattformen aus dem Internet kennt. Zu finden ist das Anmeldeportal unter www.freizeiten-bildung.de. Auf vielfachen Wunsch der Eltern wird es in 2023 auch wieder ein Programm-Heftchen mit den Freizeitangeboten geben.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren