Gesellschaft0

Hündin Gala ist das OL-Tier an diesem WochenendeEin Zuhause für eine Traumhündin gesucht

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge – dieses Mal für Windhündin Gala.

Gala wurde mit ihren gerade erst ein paar Tage alten Welpen in Rumänien an einem Restaurant ausgesetzt. Ein aufmerksamer Kellner benachrichtige die Smeura, das Partnertierheim in Rumänien, die Gala und ihre Welpen sofort aufnahmen. Die Familie wurde versorgt und aufgepäppelt. Leider bekam Gala eine schlimme Gebärmutterentzündung und musste Notkastriert werden, heißt es in der Beschreibung des Alsfelder Tierheims.

Die Hündin habe alles gut überstanden und durfte ende November endlich ausreisen und ein neues Leben beginnen. „Als sie bei uns ankam war sie einfach gut gelaunt und fand alles und jeden toll. Gala ist eine Traumhündin, sie hat so viel Freude an ihrem neuen Leben und wir hoffen, dass sie ganz bald ihr für immer Zuhause findet.“

Gala durfte schon als Gast mit in die Schule und die Tierschutz-AG unterstützen. Die Autofahrt hat sie super gemeistert, als würde sie es schon immer machen. Gala kann schon gut an der Leine laufen. Ob sie mit anderen Hunden verträglich ist muss noch getestet werden. Die Hündin schont vorne rechts ihr Bein. „Wir vermuten, dass sie einen Unfall hatte, wobei sie sich einen Bruch zugezogen hat der leider nicht behandelt wurde. Dies wird bei uns nochmal in einer Tierklinik abgeklärt.“

Das Tierheim empfiehlt jedem, Gala einmal kennen zu lernen, sie sei einfach ein Traum von Hund. Das kleine Hunde-Einmaleins müsse sie trotzdem noch lernen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren