Gesellschaft2

Ausstrahlung am Samstag, 10. DezemberDemokratie hautnah: Talkrunde zum Thema „Jugend in Alsfeld“

ALSFELD (ol). Im Bereich der Kinderbetreuung und Schulen ist Alsfeld gut aufgestellt. Doch was die Angebote für die Jugend betrifft, hat die Stadt Nachholbedarf – und das weiß sie auch. Doch wo kann noch mehr für die Jugend in Alsfeld getan werden und wie könnten Ideen dazu aussehen? Darum geht es in der dritten Talkrunde von „Demokratie hautnah“.

Die Moderation der Talkrunde übernimmt die Grüne-Landtagsabgeordnete Eva Goldbach. Als Gäste darf sie dabei die Schüler Judith Steuernagel und Justus Dimroth, Alina Hübner vom Stadtjugendparlament in Alsfeld sowie Granit Iseni von der Jugendinitiative „MASA“ begrüßen.

In Zusammenarbeit mit Oberhessen-live und Demokratie Leben veranstaltet die Europaunion Vogelsberg in den kommenden Monaten in unregelmäßigen Abständen mehrere Talkrunden mit unterschiedlichen Gästen zu den unterschiedlichsten Themen – eines aber haben sie alle gemeinsam: es geht um gelebte Demokratie, und Mitbestimmungsrecht und um unterschiedliche Meinungen.

Die dritte Talkrunde zum Thema „Jugend in Alsfeld – wird zu wenig getan?“ geht am Samstag, 10. Dezember, um 20 Uhr online und wird natürlich direkt hier auf OL ausgestrahlt.

2 Gedanken zu “Demokratie hautnah: Talkrunde zum Thema „Jugend in Alsfeld“

  1. @ Werner- Kalbfleisch
    Welche andere Staatsform würden Sie befürworten ?
    Ernst gemeinte Frage an Sie !
    Welche andere, ich zitiere sie bezüglich Kommentaren ihrerseits :„früher war alles besser“ – Staatsform sehen sie denn als die „bessere „ ?
    Unsere Demokratie, fragil und auch voller Fehler sehe ich als ein Modell ….. dankbar hier leben zu dürfen … ….. werde diese ( natürlich auch fehlerhafte ) Demokratie verteidigen ! !!!!!
    Ps
    Das wir hier in einer nach wie vor NOCH guten „Blase“ leben hat zwangsläufig mit globalen zusammenhängen zb.: antizipieren durch Armut auf anderen und eigenem Kontinent zu tun.
    Ps
    Letztendlich unfassbar ….und dämlich, .. keine weiterführenden Ideen zu haben …… sondern einfach ….. aus warmem (in einer Demokratie lebend ….Wohnzimmer zu posten) : düstere Kommentare !

  2. Nur mmer reden und sonst läuft nichts, schaut euch doch Europa an genau das gleiche jeder macht was er will.Wenn das die Demokratie ist dann gute Nacht.

    14
    13

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren