Blaulicht0

Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr in Romrod beteiligte sich am WeihnachtsmarktZuckerwatte und Punsch für einen besseren Brandschutz

ROMROD (pw). Zuckerwatte und Punsch für einen besseren Brandschutz: Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr in Romrod hat sich am Wochenende am örtlichen Weihnachtsmarkt beteiligt. Traditionell haben die Förderer der Brandschützer verschiedene Grillspezialitäten und einen Punsch angeboten, sie erweiterten ihr Angebot in diesem Jahr um verschiedene Süßigkeiten.

An einer eigens für Kinder eingerichteten „Candy Bar“ wurden Zuckerwatte für gerade einmal 50 Cent und verschiedene Fruchtgummis angeboten. „Der Romröder Weihnachtsmarkt war in diesem Jahr besonders an die Kinder gerichtet, da haben wir uns natürlich etwas einfallen lassen“, so der Vorstand des Vereins. An der Schnuckel-Theke standen die Besucher teilweise Schlange, um sich eine Tüte mit verschiedenen Fruchtgummis füllen zu lassen.

Der von dem Förderverein im Jahr 2016 kreierte Löschpunsch fand auch in diesem Jahr seinen Absatz. Das Heißgetränk mit Honig, Zimt und Anis wurde diesmal mit einem Tassenlebkuchen serviert, der nicht selten als Fotomotiv für die sozialen Medien herhalten musste. Die Gebäckstücke wurden im Voraus von der Jugendfeuerwehr und weiteren fleißigen Helfern gebacken. Die Grillspezialitäten in Form von „Kartoffelbrandwurst“ und „Feuerwehrbratwurst“ fanden traditionell ihre Abnehmer.

Foto: Philipp Weitzel

Rund 20 ehrenamtliche Helfer des Fördervereins sorgten für den Betrieb der Weihnachtsmarkt-Bude im Schichtbetrieb. Die gesamten Erlöse will der Verein für den Brandschutz und die allgemeine Hilfe der Stadt Romrod einsetzen. „Viele Besucher haben bei dem Bezahlen aufgerundet, dafür sind wir sehr dankbar“, so der Förderverein. In den kommenden Jahren steht in Romrod die Beschaffung eines neuen Löschfahrzeugs auf den Plan, an dem sich der Förderverein für eine optimale Ausrüstung beteiligen will.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren