Politik0

Insgesamt 410 Euro für guten Zweck gesammeltErfolgreiche Spendenaktion „Glühwein to go“

SCHLITZ (ol). Über die erfolgreiche Spendenaktion „Glühwein to go“ freut sich die FDP Schlitzerland. Mehr als 400 Euro sind für den guten Zweck gesammelt worden, die für große und kleine Wünsche gespendet wurden.

Bevor am ersten Adventswochenende die Profis auf dem Marktplatz die Versorgung der Bevölkerung mit Glühwein und anderen Heißgetränken übernahmen, konnte die FDP Schlitzerland kürzlich im Rahmen einer weiteren Auflage der Spendenaktion „Glühwein to go“ in Zusammenarbeit mit dem Verein zur Pflege der Waldorfpädagogik und Sonja Schmidt vom Blumengeschäft „Floreo“ an der Ringmauer ein vorweihnachtliches Lächeln auf die Gesichter vieler Schlitzerländer zaubern.

„Besonders viele Kinder freuten sich über frisch gebackene Waffeln und Muffins, die uns Eltern von Walddorfkindergarten-Kindern an den beiden Tagen zur Verfügung gestellt haben. Dafür und für die Mitarbeit am Stand selber möchten wir uns an dieser Stelle noch einmal von Herzen bedanken“, sagt Daniel Braun von der FDP Schlitzerland.

Waffeln, warme Getränke und großzügige Spenden

Die pünktlich einsetzenden, winterlichen Temperaturen führten dazu, dass die gerade am Sonntag zahlreich vorbeikommenden Spaziergänger das Angebot von FDP und Verein zur Pflege der Waldorfpädagogik annahmen und für eine Glühweinlänge am unteren Ende der Ringmauer verharrten.

„Am Samstag war auffällig, dass sehr viele im Einzugsgebiet von Ringmauer, Günthergasse und Bahnhofstraße ansässige Geschäftsleute und deren Mitarbeitende die Möglichkeit nutzten, das Wochenende mit einem heißen Getränk und einer Waffel einzuläuten“, freut sich Jürgen Laurinat, der Initiator der Spendenaktion.

Ein Großteil der Passanten – auch einige, denen noch nicht so recht nach Glühwein zumute war – zeigten sich angetan von der Aktion und spendeten großzügig. So kamen dieses Mal insgesamt 410 Euro zusammen, die in kompletter Höhe dem Verein zur Pflege der Waldorfpädagogik – und damit den Kindern des Waldorfkindergartens – zugutekommen.

Corinna Eisenberg, die Vorsitzende des Vereins, bedankte sich unter der Woche im Rahmen der Spendenübergabe bei Braun und Laurinat für die Initiative, sowie bei den engagierten Eltern für die gebackenen Leckereien und allen Spendern, die in unsicheren Zeiten zur Unterstützung der Arbeit des Vereins beigetragen haben.

Spenden für Erneuerung des Bodes eingesetzt

„In einem Kindergarten gibt es immer große und kleine Wünsche, für die wir das Geld gut brauchen können. Im Augenblick“, führt Corinna Eisenberg bei einer kurzen Führung durch die Räumlichkeiten genauer aus, „sind wir dabei, die Finanzierung für die fällige Erneuerung des Fußbodens in der Kleinkindgruppe zu klären.“

Dabei sei den Mitgliedern des Vereins nicht nur wichtig, geeignete, robuste Materialien zu verwenden, sondern auch, dass diese nachhaltig seien und in Kooperation mit heimischen Unternehmen verbaut werden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren