0

"Trimm Dich feuerfit" - Förderverein will öffentlichen Treffpunkt installierenWeitere Spenden für Romröder Sportpark benötigt

ROMROD (ol). Der Förderverein der Feuerwehr Romrod stellt mehrere Outdoor-Fitnessgeräte in der Schlossstadt auf. Finanziert über Spenden soll das ein örtlicher Treffpunkt werden, an dem gemeinsam Sport betrieben wird.

Der Sportpark „Trimm Dich feuerfit“ des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr in Romrod wird am örtlichen Sportplatz gebaut. Dort werden derzeit verschiedene Outdoor-Fitnessgeräte installiert. Diese sollen als öffentlicher Treffpunkt für Generationen dienen, zur sportlichen Betätigung animieren und für das Engagement in und für die Bürgerschaft sorgen. So aus der Pressemitteilung.

„An dem Trimm-Dich-Platz soll ein Bezug zum Dienst in der Freiwilligen Feuerwehr gegeben sein, der ältesten und edelmütigsten Bürgerinitiative unserer Gesellschaft“, so der Fördervereinsvorsitzende Reinhold Weitzel. Er wirbt weiterhin um Spenden für das Projekt via PayPal: spende.feuerwehr-romrod.de

Der kleine Sportpark soll über insgesamt fünf Fitnessgeräte verfügen, darunter ein Hüfttrainer, ein Rudergerät und ein Skitrainer. Die Kosten für das Vorhaben werden mit rund 8.500 Euro beziffert und werden ausschließlich durch Spenden gedeckt. Die offizielle Eröffnung des Sportparks ist noch in diesem Jahr geplant. Spenden Sie für den Sportpark „Trimm Dich feuerfit“ hier.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren