Blaulicht0

Unfall zwischen Alsfeld und Reibertenrod19-jähriger Radfahrer von Auto erfasst

ALSFELD (ol). Ein 19-Jähriger wurde am späten Montagnachmittag bei einem Unfall zwischen Alsfeld und Reibertenrod schwer verletzt: Der junge Alsfelder war mit dem Fahrrad unterwegs und wurde von einem Auto erfasst.

Zu einem Unfall mit schwerverletzten Radfahrer kam es in den späten Montagnachmittag, den 14. November, auf der Landstraße zwischen Alsfeld und Reibertenrod. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit.

Gegen 17.15 Uhr befuhr ein 74-jähriger Antrifttaler mit seinem Auto die Landstraße von Alsfeld kommend in Fahrtrichtung Reibertenrod Dabei stieß er mit einem vor ihm in gleicher Richtung fahrenden 19-jährigen Radfahrer aus Alsfeld zusammen, der durch den Aufprall zu Boden stürzte und sich dabei vermutlich ein Schienbeinbruch zuzog.

Der Fahrradfahrer wurde zur weiteren Untersuchung in das Kreiskrankenhaus Alsfeld eingeliefert. Zur Unfallursache könnte beigetragen haben, dass der Radfahrer dunkel gekleidet war und durch den Autofahrer übersehen wurde. Sowohl am Fahrzeug als auch am Fahrrad, entstand ein Sachschaden, der durch die Polizei auf etwa 2.200 Euro geschätzt wird.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren