SonderthemaGesellschaft0

MRH Trowe sponsert SV06 Alsfeld zum StadtjubiläumNeues Equipment für die Nachwuchs-Kicker

ALSFELD. Fußball ist einfach der beliebteste Mannschaftssport – kein Wunder, dass schon Kinder jungen Alters von der Ballsportart begeistert sind. Dazu zählen auch die Nachwuchs-Kicker des SV 06 Alsfeld, die sich Dank MRH Trowe nun über neues Equipment für ihr Hobby freuen dürfen.

„8×800“ hieß die Aktion zum Alsfelder Stadtjubiläum, mit der MRH Trowe acht Alsfelder Vereine mit je 800 Euro sponsern wollte. Und nicht nur das: Speziell sollte vor allem die Nachwuchsarbeit davon profitieren. Einer der acht auserwählten Vereine ist der SV06 Alsfeld. Mit einem Scheck im Gepäck stattete MRH Trowe Managing Partner Carsten Ganz dem Verein kürzlich einen Besuch ab.

Seit 1906 gibt es ihn bereits, den Traditionsverein SV06 Alsfeld, der mittlerweile am Kunstrasenplatz in Alsfeld eine neue Heimat gefunden hat. Hier stellen aber nicht nur die Erwachsenen ihr Können rund um den Ball unter Beweis, sondern auch die Nachwuchs-Fußballer, die mit viel Engagement gefördert werden. Zurzeit werden die Bambini und die F-Jugend vom SV ausgebildet.

8×800 zum Alsfelder Stadtjubiläum

Und die kleinen Fußballer brauchen schließlich auch anderes Equipment. Da sich das Spielsystem insbesondere im Kleinkinderbereich verändert hat, benötigte der Verein unter anderem noch zwei Kleintore, um den Trainings- und Turnierbetrieb aufrecht erhalten zu können. Trainiert wird nämlich nicht nur in Alsfeld, sondern auch auf dem Sportplatz in Leusel – und dafür werden eben weitere mobile Tore gebraucht. Zusätzlich benötigen die Kids auch noch kleinere und leichtere Bälle.

Deshalb zeigte sich Erik Bischoff, erster Vorsitzender des SV06, auch sehr dankbar über die Spende von MRH Trowe, durch die Investitionen in die Zukunft der Jugend ermöglicht werden. Carsten Ganz ist begeistert von der Aktion – besonders, weil auf die Nachwuchsförderung großen Wert gelegt wird.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren