Wirtschaft1

Einmaliger Bonus für alle Mitarbeiter an acht StandortenHolzunternehmen Pfeifer unterstützt Belegschaft mit Teuerungsprämie

VOGELSBERG (ol). Die aktuelle Teuerungswelle macht derzeit vielen Menschen zu schaffen. Um die Mitarbeitenden und deren Familien zu entlasten, hat die Pfeifer Group nun eine einmalige Prämienauszahlung für alle 2.200 Angestellten an acht Standorten beschlossen.

Die Pfeifer Group wird laut einer Pressemitteilung noch in diesem Jahr einmalig einen Bonus auszahlen, um die Auswirkungen der hohen Inflation abzufedern. In gestaffelter Höhe erreiche die Prämie alle 2.200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an insgesamt acht Standorten.

Damit möchte die Pfeifer Group ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in dieser schwierigen Zeit unterstützen – als Dank und Anerkennung für den persönlichen Einsatz und Wertschätzung für die geleistete Arbeit, erklärt Michael Pfeifer, CEO der Pfeifer Group. Als Familienunternehmen mit über 70-jähriger Geschichte sehe sich Pfeifer in der Verantwortung, langfristig zu denken und zu handeln.

Zugleich gelte es flexibel auf wirtschaftliche und gesellschaftliche Herausforderungen zu reagieren. Dementsprechend habe Pfeifer angesichts der aktuellen Teuerungswelle in allen Lebensbereichen eine Prämienauszahlung beschlossen, um die Belegschaft und ihre Familien ein Stück weit zu entlasten.

Finanzielle Belastung abfedern

Die Höhe der Teuerungsprämie werde nach Beschäftigungsausmaß und Dauer der Firmenzugehörigkeit gestaffelt und betrage bis zu 2.000 Euro. Auch Azubis und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die außerhalb der Entgeltfortzahlung stehen, würden Prämien erhalten. Damit hoffen die Verantwortlichen die finanziellen Belastungen für ihre Mitarbeitenden etwas abfedern zu können, so Michael Pfeifer.

Ein Gedanke zu “Holzunternehmen Pfeifer unterstützt Belegschaft mit Teuerungsprämie

  1. Vorbildlich, so sollten Arbeitgeber ihre Mitarbeiter motivieren, und das ist sogar steuerfrei

    28
    3

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren