Blaulicht0

Unter anderem Baumschiene beschädigt und Scheibe von Arbeitsmaschine eingeschlagenA49-Baustellen: Mehrere Sachbeschädigungen und Diebstahl

HOMBERG OHM (ol). In der Zeit vom Freitag, 4. November, bis Montag, 7. November, fanden auf A49-Baustellen mehrere Sachbeschädigungen statt. So wurden laut Polizei nicht nur mehrere Kabel einer Arbeitsmaschine durchschnitten, sondern auch eine Scheibe eines Teleskopstaplers eingeschlagen und ein Stromaggregat sowie das Schloss eines Baucontainers beschädigt. Hinzu kommt noch der Diebstahl von rund 650 Litern Diesel aus einer Arbeitsmaschine.

Das Polizeipräsidium Osthessen teilt in einer Pressemitteilung mit, was alles in der Zeit vom 4. November bis 7. November passiert sein soll. So wurden laut Polizei mehrere Kabel einer gelben Arbeitsmaschine des Herstellers Liebherr zerschnitten. Zur Tatzeit war die Baumaschine auf einer Baustelle in der Neu-Ulrichsteiner Straße in Appenrod abgestellt gewesen. Hierdurch sei ein Sachschaden von rund 100 Euro entstanden.

Weiter teilt die Polizei mit, dass auch ein Stromaggregat sowie das Schloss eines Baucontainers auf einer Baustelle im Bereich des Ohmtaldreiecks beschädigt wurden. Hier sei ein Sachschaden von rund 300 Euro entstanden. Darüber hinaus, so schreibt die Polizei weiter, wurde auch eine Scheibe eines Teleskopstaplers eingeschlagen. Zur Tatzeit stand die Arbeitsmaschine des Herstellers Manitou auf einer Baustelle an der A49 – zwischen Appenrod und Dannenrod. Den Sachschaden beziffert die Polizei ebenfalls mit rund 300 Euro.

Zu guter Letzt heißt es, dass aus einer Arbeitsmaschine des Herstellers CAT im Bereich einer Baustelle der A49 – zwischen der L3072 und Maulbach –  etwa 650 Liter Diesel gestohlen wurden. Das Diebesgut habe einen Wert von rund 1.300 Euro.

Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld unter der Telefonnummer 06631/974-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren