Gesellschaft0

Abby ist das OL-Tier an diesem WochenendeHündin Abby, eine ängstliche Schönheit

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge – dieses Mal für Hündin Abby.

„Wir haben Abby -gemeinsam mit Tommy, Taifun und Chilli am 4. Oktober von einem anderen deutschen Tierheim übernommen, in dem sie mehrere Monate verbrachte, mit der Hoffnung, dass sie bei uns bessere Chancen auf Sozialisierung und Vermittlung hat. Da sie bisher nicht wirklich gefordert und gefördert wurde, hat die ängstliche Schönheit noch einen langen Weg vor sich“, schreibt das Tierheim Alsfeld auf ihrer Homepage.

Abby findet Menschen noch suspekt. Hat sie die Möglichkeit uns Menschen aus dem Weg zu gehen, nimmt sie das sehr gerne an. Hat sie die Möglichkeit nicht, setzt sie sich in eine Ecke und lässt den Kontakt zu uns Menschen zu. Sie kennt mittlerweile ein Geschirr und auch eine Leine. Spazierengehen findet sie im Grunde genommen super, wäre da nicht der Mensch am Ende der Leine, heißt es weiter.

Sie erkundet mit ihrer Nase ganz neugierig und aufgeschlossen ihre Umgebung. Geht sie gemeinsam mit ihren Hundekumpels, hat sie sogar Spaß am Spazierengehen. Wenn sie sich vor etwas fürchtet, dann möchte sie fliehen. „Hier versuchen wir ihr als Mensch Sicherheit zu geben und ihr zu zeigen, dass nicht alles auf dieser Erde gefährlich ist. Leckerlis nimmt sie aber schon an. Nicht immer direkt aus der Hand, aber sie hat Interesse daran.“

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren