Blaulicht0

Unfall auf der L3072 zwischen Atzenhain und BernsfeldLkw kippt in Straßengraben

ATZENHAIN (ol). Am Donnerstagmorgen kam es zu einem Unfall auf der L3072 zwischen Atzenhain und Bernsfeld. nahe des Autohofes kam es Lkw von der Straße ab und kippte in den Straßengraben.

Der 47-jährige Fahrer aus dem Landkreis Esslingen kam von einem Autohof und wollte auf die Landstraße in Richtung Bernsfeld. Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und landete mit dem 40-Tonner im Graben, wo das Fahrzeug auf der Seite liegen blieb.

Der Fahrer wurde im Führerhaus eingeschlossen und musste durch die Freiwillige Feuerwehr aus der misslichen Lage befreit werden. Verletzt wurde er glücklicherweise nicht.

Ein Bergungs-Unternehmen musste den Lkw aus dem Graben aufwendig mittels schweren Geräts heben sowie abschleppen und konnte das Auslaufen des Kraftstoffes verhindern. Der Auflieger wurde anschließend geöffnet und die Ladung mit einem Kran herausgehoben, ehe der Lkw aufgerichtet und abgeschleppt werden konnte.

Für die Dauer der Bergung musste die Landstraße ab dem Autohof Atzenhain in Fahrtrichtung Bernsfeld voll gesperrt werden. Die Bergung dauerte rund fünf Stunden.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren