Politik1

Bundestagsabgeordneter Felix Döring und SPD Gemünden für Verbesserungen am Bahnhof EhringshausenNutzung der Bahn soll attraktiver werden

EHRINGSHAUSEN (ol). Der Zustand des Bahnhofs in Ehringshausen besorgt derzeit den SPD Ortsverein. Weil Schlaglöcher und nicht zugängliche sowie schlecht beleuchtete Wege Passanten gefährden würden, Fahrradständer und Toiletten fehlen, wand man sich nun an den Bundestagsabgeordneten Felix Döring, damit sich in Zukunft etwas bewegt.

Der Schotterweg habe tiefe Schlaglöcher, Wege seien nicht freigeschnitten, Fahrradstellplätze seien nicht vorhanden und es fehle an angemessener Beleuchtung: Auf Einladung der SPD Gemünden besichtigte der heimische SPD-Bundestagsabgeordnete Felix Döring den Bahnhof in Gemünden-Ehringshausen.

Der dortige Zustand stehe stellvertretend für viele Bahnhöfe auf dem Land in Hessen. Doch in Ehringshausen komme nochmal einiges zusammen und das dürfe nicht länger so bleiben, äußert sich Döring laut einer Pressemitteilung der SPD Gemünden zu dem Termin.

Der schlechte Zustand mache die Nutzung der Bahn direkt vor Ort sehr unattraktiv. „Wir freuen uns sehr, einen Bahnanschluss im Ort zu haben. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen. Doch mit diesem Eindruck möchte man eigentlich niemanden willkommen heißen. Wege sind zugewuchert, Fahrräder können im Jahr 2022 noch immer nicht angeschlossen werden, es gibt keine Toilette und gerade wenn es in den kalten Monaten früh dunkel wird, merkt man die schlechte Beleuchtung sehr“, gibt SPD-Ortsvereinsvorsitzender Lukas Becker zu bedenken. Bisherige Anfragen bei der Deutschen Bahn hätten nicht zum Erfolg geführt.

Döring habe zugesagt, sich nun auch selbst noch einmal an die Bahn zu wenden und hielte es für gut, dass der SPD-Ortsverein hierzu auf ihn zugekommen sei. Er habe dazu bereits eine Anfrage vorbereitet und an die Bahn weitergegeben, in der Hoffnung, dass sich jetzt endlich etwas bewege – Zeit dazu sei es längst erläutert Döring abschließend.

Ein Gedanke zu “Nutzung der Bahn soll attraktiver werden

  1. Die Bahn ist Pleite weil das die Politik so wollte, alles wurde Blatt gemacht. Der Schwerverkehr auf die Autobahn verlegt, und jetzt ist die Autobahn voll mit Polnischen LKW weil sie billiger sind das ist die Markwirtschaft (Ausbeutung).

    37
    21

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren