Blaulicht0

Auto mehrfach überschlagenVier Schwerverletzte nach Unfall auf der A5 bei Alsfeld

ALSFELD (ol). Von der Fahrbahn abgekommen und mehrfach überschlagen: Auf der A5 bei Alsfeld ereignete sich am frühen Samstagmorgen ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem vier Personen schwer verletzt wurden.

Die Polizei beschreibt den Unfall wie folgt: Gegen 4.50 Uhr befuhr ein 40-jähriger Fahrer aus Mannheim mit seinem Pkw die A5 vom Reiskirchener Dreieck kommend in Richtung Hattenbacher Dreieck. Mit im Auto saßen drei Familienmitglieder im Alter von 35 Jahren, 23 Jahren und 18 Jahren. Zwischen den Anschlussstellen Alsfeld-West und Alsfeld Ost kam der Fahrer aus bis lang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab überfuhr den Seitenstreifen und kollidierte anschließend mit der dort beginnenden Schutzplanke.

Im weiteren Verlauf durchfuhr er einen Wasserdurchlass und kollidierte erneut mit der Schutzplanke. Von dort wurde der Pkw abgewiesen und kam hierdurch in eine seitliche Überschlagsbewegung. Das Auto überschlug sich insgesamt vier Mal und kam nach rund 50 Meter rechts neben der Autobahn, im dortigen Acker, auf der rechten Fahrzeugseite zum Liegen, so die Polizei.

Der Fahrer, sowie die drei Mitfahrer konnten sich laut Polizei selbst aus dem Fahrzeug befreien und wurden anschließend schwerverletzt zur weiteren ärztlichen Behandlung in die Kliniken nach Gießen und Bad Hersfeld durch den Rettungsdienst verbracht.

Für die Bergungsmaßnahmen musste die A5 in Fahrtrichtung Kassel für rund 45 Minuten komplett gesperrt werden. Im Anschluss konnte der linke Fahrstreifen freigegeben und der fließende Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Neben einer Streife der Polizeiautobahnstation Bad Hersfeld und dem Rettungsdienst war die Feuerwehr Alsfeld zur Sicherung und Ausleuchtung der Unfallstelle im Einsatz.

Am Auto entstand durch das mehrfache Überschlagen Totalschaden. Des Weiteren wurden durch den Verkehrsunfall zehn Felder Außenschutzplanke beschädigt. Der Gesamtschaden wird von der Polizei auf etwa 25.000 Euro beziffert.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren