Verkehr0

Arbeiten werden zum Wochenende abgeschlossenB275 zwischen Grebenhain und Hartmannshain ist fertig

GREBENHAIN (ol). Das Ende der Fahrbahnsanierungsarbeiten auf der B 275 zwischen Grebenhain und Hartmannshain ist in Sicht. An diesem Freitag, den 21. Oktober, soll der Abbau der Verkehrssicherung erfolgen.

Die Verkehrsteilnehmenden und Nutzenden der Bundesstraße können aufatmen, denn noch vor dem kommenden Wochenende kann die Sperrung dieser wichtigen Verkehrsverbindung in das Rhein-Main-Gebiet wieder aufgehoben werden. Dazu erfolgt im Laufe des Freitags, den 21. Oktober, der Abbau der Verkehrssicherung. Anschließend kann die Strecke wieder auf direktem Wege und ohne nennenswerte Verkehrsbeschränkungen befahren werden. Das teilt Hessen Mobil in einer Pressemeldung mit.

Anfang August 2022 hatten die umfangreichen Sanierungsarbeiten begonnen. Bei Untersuchungen des Fahrbahnzustandes waren im Vorfeld verschiedene Fahrbahnschäden festgestellt worden. Um weiteren Substanzverlusten und einer Ausweitung der Mängel entgegenzuwirken, wurden daher auf dem rund 4,2 Kilometer langen Streckenabschnitt entsprechende Sanierungsarbeiten durchgeführt.

Mit insgesamt knapp 1,4 Millionen Euro leistet die Bundesrepublik Deutschland einen wichtigen Beitrag in die Infrastruktur dieser verkehrswichtigen Bundesstraßenverbindung im südlichen Vogelsbergkreis.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren