Politik1

Volle Unterstützung zugesichertGroße Freude bei JU über Vogelsberger CDU-Landtagskandidaten

VOGELSBERG (ol). Über die Ergebnisse der jüngsten Wahlkreisdelegiertenversammlung in Herbstein, bei der Michael Ruhl als CDU-Direktkandidat und Jennifer Gießler als dessen Ersatzbewerberin für den Hessischen Landtag gewählt wurden, zeigt sich die Junge Union Vogelsberg erfreut. Sie sagt volle Unterstützung zu – auch für Mischak als Landratskandidat.

Junge Union-Kreisvorsitzender Joshua Östreich hebt hervor, dass beide zuvor einmal der CDU-Jugendorganisation im Vogelsbergkreis vorstanden. Weiter heißt es in der Pressemitteilung, Landtagsabgeordneter Michael Ruhl war Kreisvorsitzender von 2003 bis 2011 und von 2007 bis 2013 Mitglied im Landesvorstand der Jungen Union Hessen.

Jennifer Gießler stand seit 2013 bis zum Frühjahr in diesem Jahr an der Spitze der Vogelsberger Jungen Union. Es mache die JU ein wenig stolz, wenn aus ihren Reihen wichtige Funktionen bei der CDU besetzt werden könnten und zeige, dass man viele geeignete Kandidatinnen und Kandidaten für unterschiedliche Positionen habe.

So sei auch Erster Kreisbeigeordneter Jens Mischak, der vor Ruhl ebenfalls JU-Kreisvorsitzender war, als Landratskandidat der Vogelsberger CDU für die Wahl im Herbst 2023, die zusammen mit der Wahl zum Hessischen Landtag am gleichen Tage stattfinden soll, vorgesehen. Die Junge Union werde sowohl für den Landtagskandidaten als auch den Kandidaten für das Landratsamt einen engagierten Wahlkampf führen, versichert Östreich.

Ein Gedanke zu “Große Freude bei JU über Vogelsberger CDU-Landtagskandidaten

  1. Das hat mich mächtig überrascht damit habe ich nicht gerechnet, Wunder über Wunder.

    14
    6

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren