Gesellschaft0

Des SV Storndorf 1878/1959Jahreshauptversammlung mit anschließendem Königsschießen

STORNDORF (ol). Im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des Schützenverein 1878/1959 Storndorf standen in diesem Jahr die Ehrungen der langjährigen Mitglieder und das traditionelle Königsschießen, das in den letzten beiden Jahren, wie auch die meisten Vereinsaktivitäten, der Pandemie zum Opfer gefallen war.

Die Jahreshauptversammlung der Vereinsjahre 2020 und 2021 des Schützenverein Storndorf 1878/1959 fand vor wenigen Tagen im Vereinsraum des Dorfgemeinschaftshauses in Storndorf statt.

Da die Vereinsaktivitäten aufgrund der Corona-Pandemie in den letzten zwei Jahren fast komplett zum Erliegen kamen, konnten die Tätigkeitsberichte des ersten Vorsitzenden, des Schießleiters sowie des Musikalischen Leiters der Musikkappelle laut einer Pressemitteilung des Schützenvereins in kürzester Zeit vorgetragen werden.

Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Ehrungen für langjährige Mitglieder. Für 60 Jahre Vereinszugehörigkeit konnten Ernst Bohn, Alfred Richtberg und Ernst Völk, für 50 Jahre Helmut Wagner, für 30 Jahre Iris Decker und für 20 Jahre Andreas Stehr geehrt werden.

Foto: Schützenverein 1878/1959 Storndorf e.V.

Auch das traditionelle Königsschießen konnte nach fast drei Jahren Pause im Anschluss an die Jahreshauptversammlung durchgeführt werden und ergab folgende Ergebnisse: Christian Berner ist neuer Schützenkönig. Lisa Momberger konnte bei den Damen ihren Titel verteidigen und Matteo Stehr wurde Jugendschützenkönig. Der erweiterten Königsfamilie gehören an:

Ritter: Jens Stehr
Ritter: Lukas Peter
Ritter: Gerd Müller
Ritter: Karl-Heinz Rockel
Ritter: Sebastian Linn

Dame: Kathrin Momberger
Dame: Marie Decker

Jugend:

Ritter: Aurelie Stehr
Ritter: Franz Wenzl

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitwirkenden und gratuliert den Gewinnern. Des Weiteren freue man sich schon jetzt auf ein Wiedersehen auf der Schießanlage im nächsten Jahr.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren