Blaulicht0

Sachschaden in Höhe von 40.000 EuroAlkoholisierter Lkw-Fahrer kracht in Tankstelle

BERNSFELD (ol). Ein Lkw-Fahrer hat am frühen Sonntagmorgen gegen 1 Uhr die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und krachte in eine Tankstelle. Ein freiwilliger Atemalkoholtest zeigte: Der Fahrer war alkoholisiert.

Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung mit. Am Sonntag gegen 1 Uhr befuhr ein 30-jähriger Lkw-Fahrer die L 3072 aus Atzenhain kommend in Fahrtrichtung Homberg Ohm. In der Ortslage von Bernsfeld verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Sattelzug, beschädigte eine Verkehrsinsel und steuerte sein Fahrzeug anschließend über das Gelände der Tankstelle, die sich im Kreuzungsbereich zur Weitershainer Straße befindet.

Foto: GBS News-Online

Auf dem Gelände der Tankstelle beschädigte der Sattelzug eine Zapfsäule und setzte anschließend seine Fahrt über einen angrenzenden Wirtschaftsweg fort. Hier beschädigte er mehrere Zäune und einen Strommasten, bevor der Sattelzug in Höhe eines Autohauses in der Straße „Auf dem Stein“ zum Stillstand kam.

Es entstand erheblicher Sachschaden in einer Höhe von etwa 40.000 Euro. Verletzte wurde niemand. Die Fahrbahn im Bereich der Unfallstelle und der Kreuzungsbereich L3072/Weitershainer Straße/L3325 wurden durch auslaufende Betriebsstoffe verunreinigt und mussten aufwendig gereinigt werden.

Foto: GBS News-Online

Foto: GBS News-Online

Infolge der Reinigungsarbeiten war die Fahrbahn für mehrere Stunden voll gesperrt. Ein freiwilliger Atemalkoholtest bei dem Lkw-Führer ergab einen Wert von 1,95 Promille.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren