Sport0

Endkampf des Jahrgangsschießens im Luftgewehr DreistellungskampfVogelsberger Nachwuchsschützen erzielen super Ergebnisse

VOGELSBERGKREIS (ol). Kürzlich stellten die Vogelsberger Nachwuchsschützen beim Endkampf des Jahrgangsschießens im Luftgewehr Dreistellungskampf ihr Können unter Beweis und erzielten super Ergebnisse.

Vor wenigen Tagen fand nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder der alljährliche Endkampf des Jahrgangsschießens im Luftgewehr Dreistellungskampf und in der Disziplin KK 3×20 in Frankfurt Schwanheim statt. Laut einer Pressemitteilung der Bezirksschützenjugend Vogelsberg werden in beiden Disziplinen jeweils zwanzig Schuss im knienden, liegenden und stehen Anschlag gemacht. Der Unterschied liege im Sportgerät, einmal werden die insgesamt sechzig Wettkampfschüsse mit dem Luftgewehr absolviert und in der anderen Disziplin mit dem Kleinkaliber-Gewehr.

Mit dem Luftgewehr gingen auch Marlen Kimpel vom SV Lanzenhain und Nina Müller vom SV Ober-Breidenbach an den Start. Die beiden waren die jüngsten Teilnehmerinnen aus dem Vogelsberg, zeigten aber trotzdem schon, was sie gelernt haben. Mit 530 Ringen setzte sich Marlen Kimpel in der Schülerklasse 4 weiblich (Jahrgang 2011) durch und kam auf den ersten Platz. Nina Müller holte sich mit etwas Abstand und 491 Ringen den zweiten Platz.

Liana Müller und Jana Graulich vom SV Crainfeld. Foto: Bezirksschützenjugend Vogelsberg

Bei den schon etwas älteren Schülern, in der Schülerklasse 2 weiblich (Jahrgang 2009) zeigten zwei Schützinnen vom Schützenverein Crainfeld ihr Können. Mit sehr guten 563 Ringen holte sich Liana Müller hier den ersten Platz. Aber auch Jana Graulich kam in den Genuss des Siegertreppchens. Sie erreichte mit ebenfalls sehr guten 546 Ringen den dritten Platz. In der männlichen Schülerklasse des Jahrgangs 2009 behauptete sich Tim-Luca Oechler gegen seine Mitstreiter. Er erkämpfte sich 538 Ringe und somit auch den ersten Platz.

In der Jugendklasse 2 weiblich (Jahrgang 2007) gingen zwei Schützinnen vom Schützenverein Ober-Breidenbach an den Start. Hier setzte sich Pina Sophie D’Avanzo klar mit 558 Ringen auf den ersten Platz. Mit etwas Abstand, aber auch guten 523 Ringen, kam Michelle Denise Day hier auf den zweiten Platz. Der älteste Starter aus dem Vogelsberg war Lars Döring, ebenfalls vom Schützenverein Ober-Breidenbach. Er ging in der Jugendklasse 1 männlich (Jahrgang 2006) an den Start und brachte auf ein Ergebnis von 524 Ringen. Damit kam er in seiner Altersklasse auf einen guten vierten Platz.

Pina Sophie D’Avanzo und Denise Michelle Day vom SV Ober-Breidenbach. Foto: Bezirksschützenjugend Vogelsberg

Mit dem Kleinkaliber-Gewehr gingen, aus dem Vogelsberg, lediglich Schützinnen und Schützen an den Start, die dem Landeskader angehören. Diese wurden in einer separaten Wertung gewertet. Hier schoss Sarah Flach vom SV Crainfeld starke 569 Ringen und kam auf den fünften Platz. Mit nur zwei Ringen weniger, also 567 Ringen, kam Antonia Ziegler vom SV Lanzenhain knapp dahinter auf den sechsten Platz. Viktoria von Schönfels vom SV Lanzenhain brachte es auf sehr gut 548 Ringe und sicherte sich so den achten Platz. 538 Ringe schoss Juliana Reith, die auf den zwölften Platz der vierzehn angetretenen Landeskaderschützen kam.

Platzierungen

Luftgewehr Dreistellungskampf

Schülerklasse 4 Mädchen 2011:

  • 1. Platz Marlen Kimpel SV Lanzenhain 530 Ringe
  • 2. Platz Nina Müller SV Ober-Breidenbach 491 Ringe

Schülerklasse 2 Mädchen 2009:

  • 1. Platz Liana Müller SV Crainfeld 563 Ringe
  • 3. Platz Jana Graulich SV Crainfeld 546 Ringe

Schülerklasse 2 Jungen 2009:

  • 1. Platz Tim-Luca Oechler SV Crainfeld 538 Ringe

Jugendklasse 2 Mädchen 2007:

  • 1. Platz Pina Sophie D‘Avanzo SV Ober-Breidenbach 558 Ringe
  • 2. Platz Michelle Denise Day SV Ober-Breidenbach 523 Ringe

Jugendklasse 1 Jungen 2006:

  • 4. Platz Lars Döring SV Ober-Breidenbach 524 Ringe

KK 3×20 Landeskader 1

  • 5. Platz Sarah Flach SV Crainfeld 569 Ringe
  • 6. Platz Antonia Ziegler SV Lanzenhain 567 Ringe
  • 8. Platz Viktoria von Schönfels SV Lanzenhain 548 Ringe
  • 12. Platz Juliana Reith SV Crainfeld 538 Ringe

Tim-Luca Oechsler vom SV Crainfeld. Foto: Bezirksschützenjugend Vogelsberg

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren