Blaulicht0

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Lauterbach, Löschzug OstBrennendes Auto bei Maar

MAAR (ol). Ein brennendes Auto rief an diesem Donnerstagmittag etwa 20 Einsatzkräfte der Lauterbacher Brandschützer auf die B254. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Gegen 11.20 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergs einen Auto-Brand auf der B254, direkt am Ortseingang von Maar. Ein Autofahrer aus dem Vogelsberg kam aus Richtung Reuters, als er im Motorraum Feuer bemerkte. Er steuerte sein Fahrzeug auf eine Freifläche vor einem landwirtschaftlichen Hof und alarmierte die Feuerwehr.

Bei Eintreffen der Brandschützer stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand. Unter Atemschutz löschte ein Trupp das brennende Fahrzeug ab, anschließend wurde es mittels Wärmebildkamera auf weitere Glutnester abgesucht, ebenso das angrenzende Gebäude.

Den Sachschaden beziffert die Polizei ersten Schätzungen nach auf rund 5.000 Euro. Verletzt wurde zum Glück niemand. Vor Ort waren 15 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lauterbach, Löschzug Ost und fünf Einsatzkräfte vom Löschzug Mitte und eine Streife der Lauterbacher Polizei.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren