Gesellschaft0

Jahreshauptversammlung des VdK Ortsverband AlsfeldNeuwahl des Vorstandes und Ehrungen beim VdK

ALSFELD (ol). Der VdK Ortsverband Alsfeld hielt kürzlich seine Jahreshauptversammlung ab. Neben Neuwahlen des Vorstandes galt es auch einige Ehrungen auszusprechen. Im Anschluss folgte die Feier zum 75-jährigen Jubiläum des Ortsverband Alsfeld.

Im Kulturhaus des Rambachhauses fand kürzlich die Jahreshauptversammlung des VdK Ortsvereines Alsfeld statt. Vorsitzender Artur Schnitzer konnte neben der erschienen Mitglieder auch Stadträtin Anita Schlorke und die stellvertretende Vorsitzende des Kreisverbandes Christiane von Keutz-Zulauf begrüßen.

Nach dem kurzen Bericht des Vorsitzenden, folgte der Bericht der Frauenbeauftragten und der Bericht der Juniorenvertreterin. Es folgten Kassenbericht und Bericht der Mitgliederverwaltung. Der Ortsverband Alsfeld hat zur Zeit 605 Mitglieder, teilt der VdK Ortsverband Alsfeld in seiner Pressemeldung mit.

Nächster Punkt waren die Neuwahlen des Vorstandes. Unter der Wahlleitung von Christiane von Keutz Zulauf ergab sich folgendes Ergebnis: Artur Schnitzer (Vorsitzender),  Walter Nerling (Stellvertreter), Irina Boksgorn (Kassenführerin), Gabi Lang (Schriftführerin), Ruth Juhr (Frauenbeauftragte),  Andrea Kalbfleisch (Juniorenvertreterin), Christel Bodinka (stellvertretende Schriftführerin) und Rita Beyer (Mitgliederverwaltung).

Grußworte der Gäste sprachen Anita Schlorke für den Magistrat und Christiane von Keutz Zulauf für den VdK Kreisverband. Die Ehrung der Mitglieder, diesmal für 2020, 2021 und 2022, nahm einen großen Teil ein. Leider konnten nicht alle zu ehrenden Mitglieder anwesend sein, heißt es.

Danach wurde das ehemalige Vorstandsmitglied Walter Spohr mit einem Geschenkkorb verabschiedet. Er war elf Jahre im Vorstand des VdK und auch Mitglied des Seniorenbeirates. Auch erhielt Marina Kirchhausen ein Blumenstrauß – sie war Anfang des Jahres aus dem Vorstand ausgeschieden. Ein besonderes Dankeschön mit einem Blumenstrauß ging auch noch Hildegard Korell – sie ist seit 73 Jahren Mitglied des VdK Alsfeld.

Alle Fotos: Andrea Kalbfleisch und Walter Nerling

Nach der Jahreshauptversammlung folgte die Feier zum 75-jährigen Jubiläum des Ortsverband Alsfeld. Gabi Lang hatte eine kurze Einführung zu den 75 Jahren gegeben und an die ehemaligen Vorsitzenden erinnert. Es folgte ein sehr schönes Buffet für die Anwesenden bevor zum Abschluss noch der Shanty-Chor „Blaue Jungs“ die Veranstaltung musikalisch umrahmte und dabei teilweise kräftig mitgesungen wurde.

Zum Abschluss gab des Vorsitzende noch den Termin für die Weihnachtsfeier des Ortsverband Alsfeld bekannt. Diese findet am Samstag, den 10. Dezember im Kulturhaus statt und beginnt um 14 Uhr. Anmeldungen nimmt Ruth Juhr entgegen unter der Rufnummer 06631-800026.

Weitere Eindrücke

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren