Sport0

Siegerehrung vom Vereinspokalschießen des Schützenverein Ober Breidenbach Um die besten Ringzahlen gekämpft

ROMROD (ol). In den vergangenen Wochen führte der Schützenverein Ober Breidenbach sein schon fast traditionelles Vereinspokalschießen durch. Die Siegerehrung fand jetzt in den Vereinsräumen des Schützenvereins statt. Das sind die Sieger.

Die Mannschaft bestand aus drei Schützen, von denen aber keiner einer aktiven Schützenmannschaft angehören durfte. Jeder Schütze musste mit dem Luftgewehr 15 Schuss aufgelegt absolvieren. Es gab eine Damen-, eine Herren- und eine Mannschaftswertung, teilt der Schützenverein Ober Breidenbach in seiner Pressemeldung mit.

Vereinsvorsitzender Ingmar Kraußmüller begrüßte alle Gäste zur Siegerehrung und bedankte sich für die Teilnahme. Das Vereinspokalschießen findet üblicherweise im Frühjahr eines jeden Jahres statt. Die Verschiebung sei auch wiederum eine Folge der Coronapandemie. Er gab bekannt, dass sich insgesamt 19 Mannschaften am Schießen beteiligten. Querbeet durch alle Vereine wurde um die besten Ringzahlen gekämpft. Anschließend nahm der stellvertretende Vereinsvorsitzende Florian Kuhl die Siegerehrung vor. Unterstützt wurde er durch die amtierende Schützenkönigin Heike Schäfer.

Sie starteten die Ehrungen bei den Mannschaften mit dem dritten Platz in der Damenwertung. Diesen sicherten sich die zweite Mannschaft der Stammtisch Mädels mit 364 Ringen. Zweite wurde mit 366 Ringen die dritte Mannschaft der Stammtisch Mädel. Erster wurde, mit einem kleinen Vorsprung und 380 Ringen, die Damenmannschaft der CDU Romrod.

Die Herrenwertungen

Bei der Herrenwertung belegte die Mannschaft des Obst- und Gartenbauvereins Ober Breidenbach mit 391 Ringen den dritten Platz. Zweiter wurde mit 399 Ringen die erste Mannschaft der Alten Herren des Sportvereins Ober Breidenbach/Strebendorf. Sieger der Herrenwertung wurde die zweite Mannschaft der Burschenschaft Ober Breidenbach mit 402 Ringen.

In der Einzelwertung bei den Damen belegte Katharina Kornmann mit 132 Ringen den dritten Platz. Um nur einen Ring besser und zwar mit 133 Ringen belegte Helen Steuernagel den zweiten Platz. Beste Schützin und damit Siegerin wurde mit 138 Ringen Sarah Wolf.

Bei den Herren sicherte sich Tobias Geißler mit 136 Ringen den dritten Platz. Tobias Nebel errang mit seinen 138 Ringen den zweiten Platz. Zwischen zweitem und erstem Platz lag nur ein Ring Unterschied. Mit 139 Ringen setzte sich Norbert Langer als Sieger durch. Der Schützenverein gratuliert allen Siegern und Platzierten und lädt alle wieder zum nächsten Vereinspokalschießen ein, heißt es abschließend.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren