Gesellschaft0

Erster Vogelsberger MehrgenerationenlaufZum Jubiläum gemeinsam an den Start gegangen

VOGELSBERG (ol). Premiere gelungen – zusammen haben wir uns (mehr) bewegt: Beim ersten Vogelsberger Mehrgenerationenlauf, der kürzlich eben unter diesem Motto im Rahmen des großen Jubiläumsfestes in Lauterbach stattfand, gingen rund 130 Läufer an den Start.

Bewegungsförderung und das gemeinsame Miteinander standen beim ersten Mehrgenerationenlauf im Fokus. Jung und Alt gingen gemeinsam auf die Strecke oder gleich drei Generationen aus einer Familie, die Gruppe aus dem Seniorenheim machte sich ebenso auf den Weg wie Menschen mit und ohne Behinderung.

Zwei Strecken standen dabei zur Auswahl – entweder die kleine 800 Meter lange Tour rund um die Schule an der Wascherde oder die längere Laufstrecke von 2,3 Kilometern, heißt es in der Pressemitteilung des Vogelsbergkreis. Die Zeit spielte keine Rolle, es ging einzig und allein darum, sich gemeinsam zu bewegen.

Alle Fotos: Vogelsbergkreis

„Bewegung und Sport haben alle Menschen schon immer über viele Grenzen hinaus verbunden. Und das war auch hier unser Ziel“, kommentierte Bewegungskoordinator Dominic Günther, der den Lauf organisiert hatte. Nach dem laut Pressemitteilung erfolgreichen Auftakt wird schon jetzt überlegt, den Mehrgenerationenlauf fest zu etablieren. Eine Neuauflage könnte es vielleicht schon im nächsten Jahr geben.

Weitere Eindrücke des ersten Mehrgenerationenlauf

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren