Gesellschaft0

Katze "Knabberstange" ist das OL-Tier an diesem WochenendeEine selbstbewusste Katze sucht eine turbulente Familie

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Katze „Knabberstange“ auf eine liebevolle Familie.

„Unsere kleine Knabberstange ist größenwahnsinnig! Nichts und niemand, egal ob zwei-oder vierbeinig, kann diese kleine Katze beeindrucken. Sie stellt sich selbstbewusst vor jeden, der ihr in die Quere kommt. Diese so kleine, zarte Katze ist ein Mordskerl“, heißt es in der Beschreibung des Alsfelder Tierheims.

Ein toller Junge mit Namen Lukas hat sie auf seiner Reise in Rumänien entdeckt, gerettet und nach einer Quarantänezeit nach Deutschland verbracht. Natürlich mit Hilfe seiner Eltern. Nun sucht das kleine Mädchen eine turbulente Familie, die Katzen liebt und dennoch ihren Weg gehen lässt.

„Erst dachten wir, dass Knabberstange in jedem Fall alleine unter Menschen leben möchte, inzwischen aber wendet sich das Blatt etwas. Knabberstange freundet sich vorsichtig mit Kater Seppl an und sucht gern seine Nähe, aber auch neckisches Spielen können wir beobachten“, heißt es weiter. Das Tierheim werde das weiter beobachten. Daher sind diese Texte des Tierheims aktuelle Momentaufnahmen.

Kinder in Knabberstanges neuer Familie sollten keine Kleinkinder sein, denn auch im Spiel mit ihren Menschen kann Knabberstange derweilen etwas grob werden. Sie möchte nach der Eingewöhnung und Kastration im neuen Zuhause unbedingt Freigang genießen dürfen und zwar in sehr ruhiger Umgebung.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren