Gesellschaft0

Leia ist das OL-Tier an diesem WochenendeEine ängstliche Hündin auf der Suche nach einem Zuhause

ALSFELD (ol). Auch an diesem Wochenende sucht das Tierheim Alsfeld in Zusammenarbeit mit Oberhessen-live nach einem neuen Zuhause für einen ihrer Schützlinge. Dieses Mal hofft Hündin Leia auf eine neue Familie.

In der Beschreibung des Alsfelder Tierheims heißt es: Leia verhält sich gegenüber fremden Personen noch sehr ängstlich. Auch ihr bekannten Gesichtern gegenüber braucht sie einen Moment. Mal kommt sie Freude wedelnd auf einen zu und andere Male sucht sie lieber das Weite. Wenn man sich einen Moment mit ihr in den Auslauf setzt, erkundet sie erst einmal alles neugierig um einen herum. Allerdings alles mit Vorsicht und sehr bedacht.

Mit Leckerlis kann man Madame allerdings etwas bestechen. Diese nimmt sie nämlich liebend gerne an. Wenn sie dann bei einem dabei sitzt, nimmt sie auch gerne Streicheleinheiten an. Mit der Zeit lässt sie sich auch ein wenig fallen und fängt an es zu genießen. Allerdings ist da noch Luft nach oben.

Spazieren gehen und die Welt erkunden muss man dementsprechend auch langsam mit ihr angehen. Dafür trägt sie extra ein Sicherheitsgeschirr und einen GPS Tracker. Mit einem weiteren Hund, den Leia kennt, funktioniert das Gassi gehen auch schon relativ gut. Sie fühlt sich sicherer und hat meist Spaß daran die Gegend zu erkunden. Dabei kann es ihr schon manchmal gar nicht schnell genug gehen.

Alleine unterwegs zu sein bereitet ihr hingegen noch etwas mehr Unsicherheiten. Das sollte aber jedoch kein Problem sein, denn mit viel Übung und Geduld wird das auch Stück für Stück besser und sie fängt an zu verstehen, dass die Welt gar nicht so schrecklich ist.
Demnächst wird Leia auch die Hausinterne Hundeschule besuchen. Leia ist im Tierheim allen Hunden vertraglich, das Tierheim kann sie sich gut als Zweithund vorstellen.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren