Blaulicht0

Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt AlsfeldÖliger Film auf der Krebsbach

ALSFELD (ol). Ein öliger Film auf der Krebsbach in Alsfeld sorgte an diesem Donnerstagnachmittag für einen mehrstündigen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr. mehrere Ölsperren mussten auf dem Gewässer errichtet werden.

gegen 14 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr der Stadt Alsfeld. Im Bereich des Walkmühlenwegs zeigte sich ein öliger Film auf der Krebsbach.

In der Folge wurden mehrere Ölsperren eingerichtet, sowie Bindemittel auf dem Gewässer aufgebracht. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten bereits das erste Bindemittel wieder aufnehmen, die Sperren sollen allerdings mit neuem Bindemittel noch weiterhin bestehen bleiben. Das teilt die Feuerwehr durch Einsatzleiter und Stadtbrandinspektor Daniel Schäfer mit.

Foto: Feuerwehr der Stadt Alsfeld

Der Öl-Film auf der Krebsbach wurde zwar vom Walkmühlenweg bis zurück in den Bereich an der Altenburger Straße zurückverfolgt, doch eine Ursache konnte bisher nicht festgestellt werden. Neben den zehn Einsatzkräften waren außerdem die Untere Wasserbehörde, die Stadtwerke und die Polizei vor Ort. Weiterhin wird nach der Ursache für den Öl-Film ermittelt.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren