Gesellschaft0

Start in die berufliche ZukunftGemeindeverwaltungsverband begrüßt neue Auszubildende

VOGELSBERG (ol). Der Gemeindeverwaltungsverband, bestehend aus Feldatal, Grebenau, Romrod und Schwalmtal, begrüßte zum 1. September eine neue Auszubildende zur Verwaltungsfachangestellten. Helena Bauer wird in den nächsten drei Jahren nach und nach alle Fachbereiche und Abteilungen der vier Verwaltungsstandorten besuchen.

Zum 1. September durfte der Gemeindeverwaltungsverband die neue Auszubildende Helena Bauer im Gemeindeverwaltungsverband Feldatal-Grebenau-Romrod-Schwalmtal begrüßen. Sie beginnt ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten zunächst im Bürgerbüro der Stadt Romrod und wird in den nächsten drei Jahren nach und nach alle Fachbereiche und Abteilungen in den jeweiligen vier Verwaltungsstandorten besuchen.

Durch den Zusammenschluss der vier Gemeindeverwaltungsverband-Kommunen ist es möglich, die Auszubildenden somit vollumfänglich zu unterstützen, so dass sie bestens auf die Herausforderungen der Ausbildung und ihrem anschließenden Berufsweg vorbereitet sind, heißt es in der Pressemitteilung.

Grund zur Freude gab es auch schon im Juli, da hat nämlich Pascal Diehl seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten erfolgreich abgeschlossen. Er wurde anschließend im Gemeindeverwaltungsverband in ein festes Arbeitsverhältnis übernommen und verstärkt nun das Verwaltungsteam im Bereich der Kassenverwaltung am Standort Romrod.

Im Rahmen einer kürzlich stattgefundenen Verbandsvorstandssitzung begrüßte der Verbandsvorstand die neue Auszubildende Helena Bauer und gratulierte Pascal Diehl zum erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren