Blaulicht0

Vorführung beim Jubiläumsfest am 24. SeptemberSandsack-Füllmaschine wird präsentiert

VOGELSBERG (ol). Extreme Wetterlage, Starkregen, Hochwasser – der Katastrophenschutz des Vogelsbergkreises ist auf eine solche Lage vorbereitet, verfügt nun sogar über eine eigene Sandsack-Füllmaschine. Diese wird am Jubiläumsfest am Samstag den 24. September vorgeführt.

Mit dieser werden die Sandsäcke nicht nur befüllt, sondern können anschließend auch zugenäht werden, teilt der Vogelsbergkreis in seiner Pressemeldung mit. Für die Feuerwehren aus dem Kreis hat es bereits eine Vorführung gegeben, nun wird die Sandsack-Füllmaschine auch beim großen Jubiläumsfest am 24. September an der Schule an der Wascherde in Lauterbach präsentiert. Zwei Vorführungen sind geplant.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren