Lifestyle0

HessenOnleihe feiert den Lies-ein-eBook-TagGroße Probe-Abo-Aktion für Lesebegeisterte

VOGELSBERG (ol). Der Onleiheverbund Hessen feiert den Lies-ein-eBook-Tag mit einem Angebot für interessierte Leserinnen und Leser, die bisher nur dem gedruckten Buch treu waren: Seit dem 18. September haben Bücherfreunde die Möglichkeit, die Onleihe kostenlos auszuprobieren und damit Zugang zu eBooks, eAudios und eLearning Kursen zu erhalten. Auch die Stadtbücherei Alsfeld ist mit über hundert anderen Bibliotheken in diesem Verbund tätig.

Der eBook-Markt wachse stetig weiter, denn immer mehr Leserinnen und Leser wissen das digitale Buch zu schätzen, heißt es in einer Pressemitteilung des Onleihe Verbundes Hessen. Laut einer Bitkom-Umfrage aus dem Jahr 2021 liege der Leseranteil von E-Books in Deutschland mittlerweile bei rund 34 Prozent. Grund genug für die HessenOnleihe den internationalen Lies-ein-eBook-Tag mit einer besonderen Aktion zu feiern: Seit dem 18. September 2022 können Interessierte das große Angebot der Onleihe kostenfrei für vier Wochen testen.

eBooks, eAudios, ePaper, eMagazine, eLearning-Kurse zur Weiterbildung und vieles mehr: Die HessenOnleihe bietet über 300.000 digitale Medien, die mit dem eBookReader, dem Smartphone, dem Tablet oder dem PC genutzt werden können. Voraussetzung dafür sei eine Mitgliedschaft in einer der über 130 hessischen Teilnehmerbibliotheken. Um das reichhaltige Angebot der Onleihe auch den Menschen vorzustellen, die ihre örtliche Bibliothek (noch) nicht nutzen, startet die HessenOnleihe in diesem Jahr eine ProbeAbo-Aktion. Der internationale Lies-ein-eBook-Tag im September habe sich dabei als Startpunkt der Aktion besonders angeboten.

Zugriff auf über 300.000 digitale Medien

Das Angebot gelte für alle mit einem Wohnsitz in Hessen. Interessierte registrieren sich bei der HessenOnleihe und können dann auf das große digitale Angebot, welches eine gute Ergänzung oder Alternative zum Bibliotheksbesuch sei, zurückgreifen. Die kostenfreie Nutzung ermögliche es allen Interessierten, die Onleihe kennenzulernen. So können auch Leserinnen und Leser, die bisher nur dem gedruckten Buch treu waren, einmal das Lesen auf dem Bildschirm unverbindlich ausprobieren.

Das Angebot ist kostenfrei und gilt vom 18. September bis 16. Oktober 2022. Danach erlischt der Zugang automatisch, Folgekosten fallen nicht an, heißt es.

Interessierte können sich beim OnleiheVerbundHessen unter dem Link registrieren. Weitere Informationen gibt es mit einer Emal an probeabo@onleiheverbundhessen.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren