Politik0

Bürgermeisterwahl im Herbst 2023Bürgermeister Leopold Bach will 2023 wieder antreten

FELDATAL (ol). Der Wahltermin ist erst im Herbst 2023, aber Feldatals Bürgermeister Leopold Bach schafft jetzt schon klare Verhältnisse: „Ich werde bei der Bürgermeisterwahl im Herbst 2023 für eine zweite Amtszeit antreten“, kündigt er in einer Pressemitteilung an.

Der gelernte Diplom-Jurist musste nicht lange überlegen, ehe er sich entschloss, noch einmal anzutreten: „Ich habe mich mit der Familie besprochen. Sie macht mit. Aber eigentlich gab es für mich nie einen ernsthaften Zweifel, dass ich mich nach meiner ersten Amtszeit als Bürgermeister bei den Feldataler Bürgerinnen und Bürger um eine zweite Amtszeit bewerben werde“, äußert er.

„Ich habe eine große Leidenschaft für die Aufgaben eines Bürgermeisters entwickelt und gehe dieser tagtäglich mit viel Herzblut nach. Ich sehe, dass man an der Spitze der Verwaltung viel bewegen und gestalten kann“, so Bach. Man habe das Feldatal in den vergangenen viereinhalb Jahren auf einen guten Weg beracht. „Diesen möchte ich gerne gemeinsam mit den politischen Entscheidungsträgern sowie den Bürgerinnen und Bürgern fortsetzen“, erklärt Bürgermeister Bach, der auch Sprecher der Bürgermeister-Kreisvereinigung Vogelsberg ist.

Die tägliche Arbeit mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Verwaltungen im Gemeindeverwaltungsverband mache ihm sehr viel Spaß. Er bekomme – quasi in Gegenrichtung – auch viele Rückmeldungen von Beschäftigten der Gemeinde, dass sie mit der Führung durch den Bürgermeister zufrieden seien. Diese Zusammenarbeit wolle er gern fortsetzen.

Leopold Bach will mehrere Projekte fortführen

„Viele Projekte, die ich angefangen habe, möchte ich weiterführen. Insbesondere der angelaufene IKEK-Prozess (Dorfentwicklung) birgt große Chancen für die Kommune. Mit den Fraktionen in der Gemeindevertretung komme ich gut aus. Es herrscht auch ein gutes Arbeitsklima zwischen den Fraktionen in der Vertretung“, sagt der Rathauschef.

Die Bürgermeisterwahl soll im Herbst 2023 zusammen mit der Landtagswahl und Landratswahl stattfinden. Bach hatte bei der Direktwahl im Februar 2018 mit 81,7 Prozent gegen den von FWG und AUF (Alternative, Unabhängige Feldataler) unterstützten Karsten Schmidt gesiegt. Bach trat zum 1. April 2018 die Nachfolge von Dietmar Schlosser an.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren