Blaulicht0

Unfall zwischen fünf Fahrzeugen - Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr MückeZehn Verletzte nach Verkehrsunfall auf der A5

MÜCKE (ol). Der dritte Verkehrsunfall der Woche führte die Freiwillige Feuerwehr Mücke erneut auf die Südfahrbahn der A5. Auf Höhe des Parkplatzes Finkenwald war es auf dem linken Fahrstreifen zu einem Unfall zwischen fünf Fahrzeugen gekommen. Insgesamt 14 Personen waren vom Unfallgeschehen betroffen.

Zehn Personen wurden bei dem Unfall an diesem Sonntagnachmittag verletzt und sechs davon in Krankenhäuser gebracht, wie die Feuerwehr Mücke mitteilt. „Wir sicherten die Einsatzstelle ab, beseitigten Trümmerteile und nahmen auslaufende Betriebsstoffe auf. Außerdem unterstützten wir den Rettungsdienst bei der Patientenversorgung“, so die Brandschützer aus Mücke.

Während der Bergungsarbeiten wurde der Verkehr über den angrenzenden Parkplatz geleitet. Es entstand dennoch ein Rückstau von etwa zehn Kilometern. „Ein Dank geht an dieser Stelle an die vorbildlich agierenden Ersthelfer an der Unfallstelle“, so die Feuerwehr.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren