Blaulicht0

Unfall auf der A5 am SamstagabendVon der Fahrbahn abgekommen und überschlagen

ALSFELD (ol). Am Samstagabend ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der A5 zwischen dem Hattenbacher Dreieck und Alsfeld-Ost. Der 28-jährige Fahrer kam laut Polizei mit seinem Auto auf Grund von nicht angepasster Geschwindigkeit bei regennasser Fahrbahn nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier querte das Auto einen Graben, wobei sich das Fahrzeug überschlug bevor es zum Stillstand kam.

Infolge des Verkehrsunfalls wurden der Fahrer und dessen 21-jähriger Mitfahrer verletzt. „Beide Personen wurden nach ambulanter Behandlung aus der Obhut der Mediziner entlassen“, heißt es in der Mitteilung der Polizei. Entgegen der Erstmeldung war aber zum Glück niemand im Fahrzeug eingeklemmt.

Neben dem Rettungsdienst und einer Streife der Autobahnpolizei war auch die Feuerwehr Alsfeld vor Ort. Das Auto ist laut Polizei ein wirtschaftlicher Totalschaden. Weiterhin wurden etwa 40 Meter Wildschutzzaun beschädigt. Der gesamte Sachschaden beläuft sich auf rund 33.000 Euro, heißt es abschließend.

Fotos: Crönlein/GBS News-Online

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren