Gesellschaft0

Unter den neuem Trainer-DuoE2-Jugend der JSG Lauter gewinnt Turnier in Hofaschenbach

LAUTERBACH (ol). Das erste Turnier für die E2-Junioren der JSG Lauter 2 unter dem neuen Trainer-Duo von Jörg Abeska und Markus Spöhrer wurde am Wochenende zum vollen Erfolg für die Spielgemeinschaft. Mit drei Punkten Vorsprung vor der JSG Schlitzerland 2 gewannen die Spieler das Turnier in Hofaschenbach (Nüsttal).

Nach einem Unentschieden (0:0) im Auftaktspiel gegen den SV Unterhaun 2 gelangen dem selbstbewusst und passsicher auftretenden Nachwuchs der JSG Lauter 2 sodann Siege gegen die Mannschaften aus dem Schlitzerland (0 : 2 ), Sinntal ( 0 : 3) und Hünfelder Land 2 (0 : 1), wie es in dem Nachbericht heißt.

Vor dem abschließenden fünften und letzten Spiel lagen sie mit drei Punkten Vorsprung vor dem bis dahin Zweiten, der JFV Hünfelder Land 3. Damit musste das letzte Spiel gegen die bis dahin Zweitplatzierten die Entscheidung bringen, wobei ein Unentschieden gegen diese Mannschaft für den Turniersieg gereicht hätte. Tatsächlich gelang den Gegnern aber der erste Treffer, so dass sie in Rückstand liegend Zweiter des Turniers geworden wären, da im direkten Vergleich dann der Sieg entschieden hätte.

Mit viel Kraft und Siegeswillen konnten die jungen Nachwuchsspieler aber kurz vor Abpfiff der Partie noch den Ausgleich zum 1:1 erzielen, was im Ergebnis den sicheren Turniersieg (11 Punkte) vor der JSG Schlitzerland 2 (8 Punkte) bedeutete. Aus Sicht der beiden neuen Trainer war dieser Auftakt genau nach Maß und gibt der Mannschaft Auftrieb für die in den nächsten Wochen anstehenden Spiele.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren