Verkehr0

Appell zur Nutzung der ausgewiesenen UmleitungsstreckenDritter Bauabschnitt auf der B 275 zwischen Grebenhain und Hartmannshain beginnt in Kürze

GREBENHAIN (ol). Ende dieser Woche wird ein weiteres Etappenziel bei der Erneuerung der B275 zwischen Grebenhain und Hartmannshain erreicht werden. Ab dem 5. September erfolgen die Bautätigkeiten dann im Bereich zwischen der Zufahrt zur Oberwaldklinik und dem Abzweig der L 3183 nach Bermuthshain. Um die Anwohnenden nicht mehr als nötig zu belästigen, bittet Hessen Mobil, sich an die vorgegebenen Umleitungsstrecken zu halten.

Anfang August diesen Jahres wurde mit der Erneuerung der Bundesstraße 275 auf der freien Strecke zwischen Grebenhain und Hartmannshain begonnen. Zum Ende der Woche wird laut Pressemitteilung von Hessen Mobil nun planmäßig ein wichtiges Etappenziel erreicht.

Die Sanierungsarbeiten im ersten und zweiten Bauabschnitt können wie ursprünglich vorgesehen abgeschlossen werden und die Baumaßnahme werde im dritten Bauabschnitt fortgeführt, hießt es weiter. Ab Montag, den 5. September erfolgen die Bautätigkeiten dann im Bereich zwischen der Zufahrt zur Oberwaldklinik und dem Abzweig der L 3183 nach Bermuthshain.

Foto: Hessen Mobil

Im Zuge der Bauarbeiten wird der Verkehr je nach Fahrtrichtung über zwei alternative Strecken umgeleitet. Für die Verkehrsteilnehmenden, welche von Hartmannshain nach Grebenhain fahren möchten, besteht eine Umleitung über Herchenhain und Breungeshain nach Grebenhain. Die entgegengesetzte Fahrtrichtung wird über Bermutshain und Birstein/Lichenroth nach Hartmannshain umgeleitet. Die Oberwaldklinik ist ab diesem Zeitpunkt ausschließlich von Hartmannshain aus zu erreichen.

Foto: OpenStreetMap

Die gewählte Verkehrsführung und Umleitung erfolgte in Abstimmung mit der Kommune, den Busunternehmen, der Polizei, der Verkehrsbehörde und Hessen Mobil. Diese sei entsprechend verkehrsbehördlich angeordnet und umgesetzt. Leider komme es immer wieder vor, dass Verkehrsteilnehmende von diesen Empfehlungen abweichen. Dadurch werden die Anwohnenden unter Umständen jedoch über Gebühr belastet.

Hessen Mobil appelliert eindringlich – im Interesse aller – um Nutzung der ausgewiesenen Umleitungsstrecken. Foto: OpenStreetMap

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren