Blaulicht1

Einsatz für die Freiwilligen Feuerwehren aus Ulrichstein LautertalUnfall zwischen Engelrod und Dirlammen: Vier Verletzte durch Zusammenstoß

LAUTERTAL (ol). Auf der Vogelsbergstraße zwischen Engelrod und Dirlammen sind in Höhe des Abzweigs nach Hörgenau an diesem Dienstagabend zwei Pkw zusammengestoßen. Vier Menschen wurden dabei verletzt – drei davon schwer.

Gegen 18 Uhr meldete die Leitstelle des Vogelsbergkreises einen Verkehrsunfall auf der Vogelsbergstraße zwischen den Lautertaler Ortsteilen Engelrod und Dirlammen, in etwa auf der Höhe zum Abzweig nach Hörgenau.

Ersten Informationen nach soll ein 52-jähriger Familienvater aus Neuhof mit einem sechsjährigen und einem zehnjährigen Kind aus Richtung Engelrod gekommen sein und stieß mit einem 20-Jährigen aus Ulrichstein zusammen, der auf die L 3139 in Richtung Engelrod abbiegen wollte.

Foto: Crönlein/GBS News-Online

Bei den Zusammenprall wurden die vier beteiligten Menschen schwer verletzt, drei davon schwer. Der 52-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber in die Uniklinik Gießen geflogen, der 20-Jährige und die beiden Kinder wurden vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gefahren.

Vor Ort waren mehr als 50 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Ulrichstein und Lautertal, der Rettungsdienst samt Notarzt, sowie Beamte der Polizeistation Lauterbach. Die Landstraße war für die Rettungsarbeiten voll gesperrt.

Ein Gedanke zu “Unfall zwischen Engelrod und Dirlammen: Vier Verletzte durch Zusammenstoß

  1. Schon wieder ein schwerer Unfall auf gleiche Art an gleicher Stelle. Hier wird dem Linksabbieger vom Straßenschild und bei tiefstehender Sonne die Sicht genommen. Statt „Hör-genau“ stünde hier besser“ Schaugenau“ auf der Ortstafel. Das Schild muss wegen Sichtbehinderung weg und die Geschwindigkeit auf 70Km begrenzt werden.
    So wird es ohne Änderungen wieder kommen, ganz sicher.

    11

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren