Blaulicht2

Polizei bittet um HinweiseRollerfahrer entzieht sich Kontrolle

SCHLITZ (ol). Ein bislang unbekannter Rollerfahrer entzog sich am Montagnachmittag einer Kontrolle durch eine Mitarbeiterin des Ordnungsamtes Schlitz. Nach einem kurzen Gespräch auf dem Verbindungsweg am Pfordter See zwischen der K 80 und Üllershausen flüchtete der Unbekannte. Die Polizei bittet um Hinweise.

Die kontrollierende Ordnungspolizistin wollte den Mann bei dem Versuch stoppen, indem sie an den Rollerlenker griff, teilte die Polizei in einer ersten Meldung mit. Daraufhin soll er ihre Hand festgehalten haben und sein Fahrzeug beschleunigt haben. Nach einigen Metern habe sich die Frau lösen können. Sie hatte sich zur weiteren medizinischen Behandlung in eine Klinik begeben und wurde bei dem Vorfall leicht verletzt, wie es nun in einem Update der Polizeimeldung heißt, nachdem die Polizei zunächst schrieb, dass sie unverletzt blieb.

Nach nunmehr vorliegenden Erkenntnissen flüchtete der Rollerfahrer laut Polizei mit seinem motorisierten Fahrzeug auf einem Fahrradweg, mit unmittelbar angrenzendem Fußgängerbereich, zwischen Pfordt und Üllershausen in Richtung Fulda. „Dabei gefährdete er auch Radfahrer und Fußgänger, die sich in diesem Bereich aufhielten.“

Er kann laut Polizei wie folgt beschrieben werden: „circa 25 bis 40 Jahre alt, normale Statur, keine Brille, helle Hautfarbe. Er sprach akzentfrei Deutsch. Bekleidet war er mit dunklen Klamotten, einem schwarzen Helm mit weißen Applikationen und Visier. Zudem führte der Mann einen schwarzen Rucksack mit Angeln mit leuchtend roten Schwimmern mit sich.“

Personen, die durch den flüchtenden Zweiradfahrer gefährdet oder sogar verletzt wurden oder die Hinweise auf das Fahrzeug und den Fahrer geben können, wenden sich bitte an die Polizeistation Lauterbach unter der Telefonnummer 06641/971-0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

2 Gedanken zu “Rollerfahrer entzieht sich Kontrolle

  1. Warum greift die überhaupt ein , eine Ordnungbeamter/in hat nicht das recht wie die Polizei zu kontrollieren, was ist eine Ordnungspolizistin, ohne Polizei Ausbildung, die soll ihre Anzeigen machen aber nicht in den Verkehr eingreifen, Übermut tut selten gut. Meistens übertreiben diese nicht qualifizierten Kräfte um sich selbst zu profilieren, und heißen oft nur Ordnungsbeamtinnen oder Polizei ohne Beamten Status.

    12
    13
  2. Ich finde die Roller/Motorräder sollten wie LKWs in Russland/China ihr Kennzeichen auch als Druckbuchstaben am Gehäuse aufgeklebt bzw. lackiert führen, diese Mini Kennzeichen sieht doch keiner aus paar Metern Entfernung.
    In Alsfeld fahren auch viele frisierte Roller fahrer wie Irre, müssten viel mehr kontrollen geben besonders im Berreich Einsteinplatz.

    46
    13

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren