Gesellschaft0

OL-Tier am Wochenende: Hund OndulatoEin liebevoller Frechdachs auf der Suche nach einem Zuhause

ALSFELD (ol). Hund Ondulato ist zwar in einer Pflegestelle untergebracht, aber der liebevolle Frechdachs sucht als OL-Tier an diesem Wochenende ein neues Zuhause.

Bereits seit Mai ist Hund Ondulato, der ursprünglich im Tierheim Elmo genannt wurde, nun schon im Tierheim, hatte aber das Glück direkt in einer Pflegestelle aufgenommen zu werden.

Inzwischen hat Elmo seine mehrstündige Operation hinter sich gebracht, bei der das durch eine nicht ausgewachsene Wachstumsfuge hervorgerufen verkrümmte Bein mit zwei Implantaten gerichtet wurde. Die Wundheilung verläuft gut und die Fäden sind bereits gezogen. Mittlerweile dürfte er das Bein wieder voll zum Einsatz bringen dürfen.

In der Beschreibung des Tierheims wird Elmo als ein gutmütiger und liebenswerter Begleiter beschrieben. Sein Handicap hinderte ihn scho vor der OP nicht daran, ausgiebig durch den Garten zu tollen. Elmo ist sehr verträglich mit Kindern und anderen Hunden. Allerdings ist er ein kleiner Frechdachs, der noch unerzogen ist. Mit liebevoller Konsequenz, die er unbedingt benötigt, lerne er jedoch schnell. Das Laufen an der Leine klappt von Tag zu Tag besser.

Er braucht Aufmerksamkeit und gelegentlich Beschäftigung, sonst könne es passieren, dass auch mal ein Möbelstück angeknabbert wird. Elmo ist stubenrein, liege gerne auch mal auf der faulen Haut und genießt ausgiebige Schmuseeinheiten.

„Wir raten jedem Menschen und jeder Familie, die einen Hund bei sich einziehen lassen möchte, sich vorab um eine professionelle Hundeschule zu bemühen. Wir können unsere Tiere nur so beschreiben wie wir sie hier im Tierheim- Umfeld kennenlernen. Im neuen Zuhause entwickeln sich viele Hunde neu und hier ist es unbedingt angeraten, sofort eine kompetente Beratung an seiner Seite zu haben“, heißt es weiter.

Möchten Sie Elmo kennenlernen? Dann können Sie direkt Kontakt zu seiner Pflegestelle aufnehmen. sandra.meischke@gmx.de

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren