Gesellschaft0

Jahrzehntelange Mitarbeit in der Funktion als VorsitzendeSandra Wolf ist erste Ehrenvorsitzende vom DRK Köddingen

KÖDDINGEN (ol). Ende Juli richtete das DRK Köddingen ein Sommerfest für alle Mitglieder aus und dabei gab es eine ganz besondere Überraschung für die langjährige Vorsitzende Sandra Wolf: Sie wurde zur ersten Ehrenvorsitzenden des Ortsvereins ernannt.

Über das Engagement von Sandra Wolf gibt es laut einer Pressemitteilung viel zu berichten: Im Jahr 1987 kam sie zur DRK-Bereitschaft und wurde kurze Zeit später in den Vorstand gewählt. Jahrzehntelang gehörte sie dem Vorstand in der Funktion als erste Vorsitzende an und ist heute noch weiterhin als Beisitzerin aktiv.

Dank Wolfs Fürsorge und das offene Ohr für alle Kameradinnen und Kameraden, wachse die Bereitschaft bis heute stetig durch neue Mitglieder. Allen voran das Jugendrotkreuz erfuhr in den letzten Jahren einen beachtlichen Zuwachs. René Helwig und Daniel Rühl, die ebenfalls der Ortsvereinigung vorstehen, überbrachten Sandra Wolf bei der jüngsten Jahreshauptversammlung ein Geschenk für ihr Engagement und ihre Aktivität für den Verein. In diesem Zuge wurde Wolf bereits für ihre langjährige Vorstandsarbeit ausgezeichnet.

Pandemiebedingt wurde die Ernennung zur Ehrenvorsitzenden um ein paar Monate verschoben. Im Rahmen des Sommerfestes am 23. Juli 2022 war es nun soweit: Ehrenkreisbereitschaftsleiter Robert Belouschek überreichte der überraschten Sandra Wolf die Ernennungsurkunde zur Ehrenvorsitzenden. „Edel sei der Mensch, Hilfreich und gut!“, bestätigte Belouschek mit einem Zitat die Tatsache, dass der Ortsverein Köddingen ein Teil von Wolfs Leben sei und bedankt sich mit rührenden Worten für ihren Einsatz, der über den Ortsverein hinaus gehe. Fröhlich und zufrieden nahm Wolf die Urkunde, die lieben Worte und die Gratulationen entgegen.

Im weiteren Verlauf des Sommerfestes für Mitglieder und Mitgliedsinteressierte wurde Kaffee und Kuchen sowie Essen vom Grill und kühle Getränke gereicht. Der Abend am Badeteich in Köddingen fand einen schönen Ausklang bei fabelhaftem Wetter.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren