Gesellschaft0

Landrat Görig begrüßt Auszubildende aus Partnerkreis OberhavelEin Austausch unter Auszubildenden

VOGELSBERG (ol). Nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder Azubi-Austausch: Kürzlich waren Auszubildende aus der Vogelsberger Kreisverwaltung in den Landkreis Oberhavel gefahren und hatten sich über die Arbeit in der dortigen Verwaltung informiert. Jetzt waren die Azubis aus Oberhavel zu Gast.

Landrat Manfred Görig begrüßte mit Lennard Pohl, Lea Reischel, Janika Kloke und Robert Wiederschein angehende Verwaltungsangestellte aus dem Partnerkreis in Brandenburg. In den nächsten Tagen besuchten die Gäste aus Oberhavel verschiedene Fachämter an den beiden Standorten Lauterbach und Alsfeld und tauschten sich mit den hiesigen Azubis aus. Das teilt der Vogelsbergkreis in einer Pressemeldung mit.

Aber natürlich sollten die Oberhaveler auch den Vogelsberg kennenlernen. So standen ein Ausflug auf den Hoherodskopf, eine Alpaka-Wanderung und eine Tour durch die Stadt Schlitz sowie ein Ausflug nach Fulda auf dem Programm.

Schreibe einen Kommentar

Bitte logge Dich ein, um als registrierter Leser zu kommentieren.

Einloggen Anonym kommentieren